Becker MapPilot - Problem 'Bitte warten'' läuft in Endlosschleife - gelöst

  • Hallo BMP-Nutzer,

    In einem B-Klasse-Forum haben sich zwei einfache Wege zur Selbsthilfe für das Problem ergeben, dass der BMP nach Abruf der Liste gespeicherter Ziele in eine Endlosschleife gerät:

    a) Soforthilfe - unterwegs durch Hardwarereset des BMP mittels Kugelschreiber-Minenspitze o.ä. Der BMP kann dabei in seiner Halterung bleiben.

    b) dauerhaft - nach Verbindung des BMP mit dem Computer im internen Speicher den Ordner '\Navi\Settings\Navigation\' suchen und dort - nur - die Datei 'pathfinder.reg' löschen. Nach dem Wiedereinsetzen und Neustart des BMP im PKW die Meldung zur Aktivierung der Karten mit OK bestätigen. Danach lässt sich bei mir die Ziele-Liste bis jetzt immer problemlos aufrufen und benutzen. Alle Voreinstellungen und Funktionen sind wie bisher geblieben.


    Vor dieser Aktion sollte aber unbedingt mit dem Content-Manager ein Backup erfolgen. Dieses ist im Prinzip eine Speicherkopie des BMP. Im Notfall lässt sich z.B. von dort die gelöschte Datei durch einfaches Kopieren wieder herstellen.

    Gruß, Asta