TravelPilot 65 ACTIVE EU LMU

  • Mein Becker wollte nicht mehr auf die Karten warten und hat sich mit defekten Touchscreen verabschiedet ( ich doktere noch dran rum).

    Also erst mal für kleines Geld einen Blaupunkt geordert. Scheint irgendwie mit dem Becker verwandt zu sein. Die Blitzer hat er klaglos angenommen, passen die Poi auch direkt vom Becker?

    Die Karten werden wieder LMU aktualisiert,

    Morgen geht es in die Arbeitswoche, da habe ich dann einen ersten Langzeittest.

    Der Scheibenhalter klebt auf jeden Fall schon mal bombenfest, der Becker fiel dauernd ab.

  • Ein kurzes Fazit zum Gerät:

    Es stürzt alle 30-40km ab, besonders vor Autobahnkreuzen, dem Ziel und bei spontanen Routenänderungen. Positiv ist, das die Karten und "Fehler" in der Toolbox gewartet werden (die Fehler wohl erfolglos). Das Gerät an sich ist robust, die Kartendarstellung übersichtlich. Bis Google mal mit den Blitzern in die Gänge kommt, bleibt es an der Frontscheibe kleben.

  • So schnell gebe ich nicht auf. Habe mal den Service von Blaupunkt kontaktiert, Dateien hingeschickt und sollte mal das "Laufwerk" vom am PC angestöpselten Navi auf Fehler untersuchen lassen. Gemacht, Windows hat nichts gefunden, sollte noch den Ordner "Save" löschen -> gemacht. Jetzt schmiert das Navi nur noch alle 300km ab, geht also so.

    Mal das nicht mehr funktionierende Navigon70 auf Fehler untersucht, reichlich gefunden, behoben und läuft wieder...