F10 3rd kein GPS Empfang mehr

  • Hallo zusammen...

    mein F10 3rd hat seit heute keinen GPS-Empfang mehr. Dr. Google hat mich hierher verschlagen und im Forum steht was von 2 Dateien löschen.

    Diese Dateien existieren aber auf meinem Navi nicht. Dieser " 2 Dateien löschen" Plog war aber für andere F-Serien geschrieben. aus 2013 etc.

    Kann es sein das die jetzt anders lauten?

    Hab es also an einen PC mit WIN 8.1 über USB das allererste mal angeschlossen. Da hat sich dann ein WINCE-Fenster aufgemacht.

    Dort hab ich die Dateiverwaltung gewählt. leider die 2 o.g. Dateien nicht gefunden.

    Der PC mit dem Navi-manager und dem Kartenmaterial existiert leider nicht mehr. HD-chrash.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, das Ding wieder zum laufen zu bringen?

    Danke für eure Info`s


    Trucker67

  • bei mir seit gestern das gleiche problem....


    habe unter My Flash Disk allerdings nur die "GN_NV_Store.bin" gefunden und gelöscht...die "GN_UTC_Data.bin" war gar nicht dabei...


    navi neugestratet und trotzdem kein signal. (off on schalter)


    ich habe noch das multiscript drauf und bin dann über das navi in den ordner my flash disk gegangen...habe festgestellt dass weder die datei "GN_NV_Store.bin" noch "GN_UTC_Data.bin" neu angelegt wurden....


    was kann ich jetzt noch tun ?


    nachtrag....

    habe soe eben folgenden beitrag gelesen...könnte der fehler daran liegen ?

    https://www.pocketnavigation.d…ackpraemie-millenium-bug/

  • Hallo piperka

    hasst du den Navi Manager noch auf dem PC? Wenn ja probier mal über den Manager da ein Update drauf zu bekommen.

    Ich hab einen Kollegen, der hat das F10 (ohne 3rd wie ich), bei ihm das selbe...alle Satelitten tot.....

    wundert mich, das sich da noch nicht mehr Leute gemeldet haben.

    Oder ist es bei vielen schon in die "Tonne" gewandert?

    Ein Reset auf Werkseinstellungen brachte auch keine Besserung.

    Ich werd halt jetzt auf das Smartphone zurück greifen müssen, bis ich was neues habe.

    Obs wieder ein Falk wird??


    Ruhige Woche...

    Trucker67

  • gute idee werde ich mal testen wenn ich das ActiveSync mal endlich funktionieren würde....ständig startet das navi neu....von 100versuchen klappt die verbindung 1x.


    nachtrag...


    auf meinem uralt schlepptop habe ich noch den "falk navi manager" bei diesem wird aber angezeigt dass keine inet verbindung hersgestellt werden konnte....


    habe dann die "becker content software" installiert, aber es wird das navi nicht erkannt...


    zum schluss wollte ich den "falk activity manager" installieren, aber ich konnte keinen download link finden

  • Hatte schon früher einmal dasselbe Problem, damals ging es noch mit dem Löschen der GN_NV_Store.bin
    Nachdem ich dieses Mal alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert hatte, habe ich mir ein neues Garmin Navi zugelegt.


    Meine Ära F10 3rd ist damit endgültig zu Ende.

  • So....

    Auch der ADAC hat jetzt die Vermutung mit dieser "Datumsumstellung" an den SAT`s bestätigt.

    Irgendwie fühle ich mich von FALK verlassen. Da kommt weder ein Update noch sonst was....

    Wird halt der Osterhase was neues bringen müssen...Evtl. TOMTOM....

    Ich werde mein Falk mal aufheben und schauen, ob sich da nochwas tut von FALK

    Ansonsten erst mal schöne Osterfeiertage aus OBerfranken...

    Trucker67