Kann Abonnement nicht kaufen ! - Aber warum?

  • N'Abend


    Ich habe ein nagelneues DriveSmart 65 das mit der Karte Europa kam. Dazu habe ich mir im Shop die Karte Nordamerika gekauft und auf den Navi installiert.

    Jetzt möchte ich das Nordamerika Abonnement für Kartenupdates kaufen aber es geht nicht - Partnumber: 010-D0129-00


    Wenn ich auf der Produktseite bin steht nur "laden die Garmin Express herunter" - Ich habe aber GarminExpress schon und wenn ich in GE in den Shop gehe kann ich dort nur den Radarwarner kaufen.


    Was ich schon gemacht habe:

    Navi und PC neu gestartet


    Gibts dafür irgendeine Lösung?

  • hallo blubblub


    Du hättest die Bemerkung beim Angebot genauer lesen sollen.


    Dieses Abo gilt

    Text Garmin:

    Mit diesem Produkt können ausschließlich die auf dem Gerät vorinstallierten Karten aktualisiert werden. Beispielsweise kann ein Gerät, auf dem Nordamerika-Karten vorinstalliert sind, nicht mit einem nüMaps-Abonnement für Europa aktualisiert werden und umgekehrt.


    Vorinstalliert heißt, Geräte die beim Auspacken schon USA installiert haben. Also auf Geräten die in USA verkauft werden.

    Ausnahme war das 2559, das Gerät wurde mit EU und USA vorinstalliert in D über Amazon verkauft.

    Für zusätzlich und nachträglich installierte Karten funktioniert das nicht.


    Lifetime USA konnte man früher mal noch bekommen, als die DVDs USA verkauft wurden. Etwa um 2014/5 wurde der DVD verkauft ausschließlich auf Download und SDs umgestellt und damit auch die Möglichkeit Lifetime-Abos zu bekommen abgeschafft.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)


  • Sehe ich anders da unter den Voraussetzungen für den Download steht:


    "Falls dein Gerät die Kartendaten, die du mit dem nüMaps-Abonnement aktualisieren möchtest, nicht enthält oder falls du diese nicht separat erworben hast, musst du die Kartendaten gesondert erwerben; erst dann kannst du die aktualisierten Kartendaten auf dein Gerät laden."


    Und da ich die Karte separat erworben habe würde ich erwarten dass das funktioniert.

  • sorry, genau lesen


    heißt nicht anderes, als dass das Abo nicht funktioniert da keine standardmäßig installierte Karten vorhanden oder noch nicht gekauft hast must du halt Karten kaufen.

    Jetzt der trickige Satz etwas anders formuliert: Wenn der gesonderte Kauf abgeschlossen ist, werden dir die aktuellen (aktuellsten) Karten zum Download zur Verfügung gestellt.


    Das für diesen gesonderten Kauf das Abo gilt, ist da nicht herauszulesen. Es funktioniert nicht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Toll Garmin!


    Dann kaufe ich mir eben ein TomTom, da sind die Karten "Welt" als Lifetime Abo vorhanden. AUch wenn nach 8 oder 9 Jahren der Support eingestellt wird hat sich das für mich dennoch gelohnt.


    Will jemand ein ngaelneues DriveSmart 65 haben?