Navigon für die Zukunft sichern

  • Wie wir ja alle wissen, wird es Navigon in Zukunft nicht mehr geben.

    Ich mag das Programm, das ich seit PDA Zeiten und bei Aldi gekauft einsetze.


    Wenn es nun keinen Support mehr gibt und das Programm aus dem Store verschwindet, wie kann ich es dann auf einem neuen Gerät installieren?

    Ganz wichtig, ich möchte keine Raubkopien installieren.


    Kennt jemand einen Weg das Programm von einem Gerät zu sichern und auf ein neues zu spielen? Sinnvollerweise mit den den Karten.

    Gruß


    Sendi

  • leider habe ich damit auch keine Erfahrung aber es gibt div. Apps die so eine Funktion anbieten z.B. https://play.google.com/store/…obi.usage.appbackup&hl=de

    Vielleicht kann sowas mal jemand ausprobieren und seine Erfahrungen hier posten? Habe nur nach der erstbesten App gesucht, vielleicht gibts auch bessere Alternativen.


    VG

  • Hi, ich musste letztens die Werkseinstellungen bei meinem Android Phone herstellen da ich mein Passwort vergessen hatte :( nach Google Konto: Eingabe des Passwortes konnte ich die Navigon Select Version der Telekom neu installieren lassen.

  • Ja, stimmt, geht bei mir auch mit der gekauften Version. Aber ab einem bestimmten Datum wird es das nicht mehr geben.

    Ich bin schon fest am testen, aber kein Programm gefällt mir so gut wie Navigon.


    Beste alternative Lösung derzeit: Google Maps mit POI Base, damit hat man Navigation und Biltzerwarnung und Höchstgeschwindigkeitsanzeige. Nachteil: die Ansagen sind grotten schlecht.

    Gruß


    Sendi

  • Hallo,


    ich habe jetzt nahezu alle anderen Softwarelösungen wie z.B. Sygic, Here, TomTom, Google, Apple „durch“ und keine kommt an Navigon heran.


    Aktuell nehme ich am TomTom-Beta Test für CarPlay teil. Das gefällt mir schon mal besser, als die reine App - trotzdem habe ich TomTom schon einiges in die ToDo-Liste geschrieben. ;)


    Viele Grüße

    Sven

  • ...

    Kennt jemand einen Weg das Programm von einem Gerät zu sichern und auf ein neues zu spielen? Sinnvollerweise mit den den Karten.

    Sollte mit Titanium Backup gehen.

    Benötigt aber root. Für die Karten muss man in den Einstellungen die zu sichernte Datenmenge hochstellen (standard sind die zu sichernden App-Daten begrenzt).

    Damit das Zurückspielen der Karten auf einem anderen Gerät funktioniert würde ich alles im internen Speicher installieren und nicht auf der Speicherkarte.