Koordinateneingabe - Kaufempfehlung

  • Ich suche ein neues TomTom, das nur die folgenden beiden Bedingungen erfüllen muss:


    1. Es müssen Koordinaten als Zieleingabe möglich sein, und zwar im Format Grad-Minuten-Dezimalminuten (z.B. N 50° 01.234 E 10° 01.234). In den Artikelbeschreibungen und in den technischen Daten habe ich dazu leider nichts gefunden.


    2. Das Gerät sollte ohne Einschränkungen auch Fremd-POIs akzeptieren.


    Werden diese Anforderungen von allen aktuellen Geräten erfüllt oder habt ihr dazu eine Produktempfehlung?


    (PS: Ich habe eine gleichlautende Anfrage auch im Garmin-Unterforum gestellt, weil ich kein herstellerübergreifendes Forum für Kaufberatungen gefunden habe. Es kommt also ein TomTom genau so in Frage wie ein Garmin.)


    Danke und Gruß,

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissba ()