Comand APS - NTG2 defekt?

  • Moin,


    Glaskugelschauen kann ich aber auch nicht, Du mußt schon etwas mehr schreiben, was für ein Auto, was für ein Bauj. , was genau ist jetzt der Fehler, ist was nachgerüstet usw.......


    Erst mal so viel input schicken wie möglich, wie soll man aus einem Satz, ohne Infos, von oben irgendwie helfen können ??

  • Moin,


    habe ich auch schon beantwortet, aber es macht immer mehr Sinn, die Fragen hier im Forum zu stellen und zu beantworten, dann haben alles was davon. ;)

  • Hallo Holgi und hallo Forum,

    Holgi alle Jahre wieder laufen wir uns über den Weg. Das Netz ist ein Dorf :P

    In meinem ML 2006 mit Comand NTG2 APS habe ich auch das Problem, dass es manchmal für einen Augenblick normal arbeitet, dann kommt die Bootloop der Verzweiflung. MostBrücke ist schon eingesetzt, keine Veränderung. Versorge ich das Gerät auf meinem Schreibtisch mit Strom ist es das Gleiche.

    Ist irgendwann mal rausgekommen, was bei diesen Festpreisreparaturen gemacht wird? Die Neugier juckt mich da.

    Daniel

  • Moin,


    da ich an dem Innenleben noch nie umher geschraubt habe, wäre hier Andy72 der richtige Ansprechpartnter für eine Rep. ;)

  • Hallo da meins auch spinnt reihe ich mich mal ein. S203 EZ 12/05 MODELLJAHR 06.

    Seit geraumer Zeit werden die Umlauten nicht mehr dargestellt. Auch aktualisiert sich die die Uhrzeit nicht über GPS alleine. Alles andere funktioniert. Haben die Spezialisten ne Idee?

  • Moin,


    zu den Umlauten kann Dir vielleicht Andy72 etwas sagen.


    Das die GPS Zeit nicht mehr stimmt, ist leider bei den älternen Navis normal. Die GPS-Satelliten der Amy´s abeiten immer nur 1024 Wochen und werden dann alle komplett neu reset. damit kommen dann aber einige ältere Navis nicht klar. Für NTG1 und NTG2 gibt es da keine Lösung mehr von Daimler.

  • Auf was steht die Spracheinstellung? Mal auf Deutsch setzen, ggf. mal eine ältere Version probehalber der Navisoftware installieren.


    P.S. holgi haz Rechtz mit der GPS-Zeitproblematik, es ist mir jedoch völlig unverständlich wieso MB das Problem nicht lösen kann, in der Gerätesoftware befindet sich ein Startdatum ab der die Wochen gezählt werden, man müsste nur dieses Startdatum ändern und hätte dann Ruhe für die nächsten rd. 18 Jahre, wer die Software geschrieben hat, kann das innerhalb von 5min ändern. Ist schon sehr traurig wie die meisten Hersteller (auch Premiumhersteller wie MB) mit Bestandskunden und Geräte so umgehen.

  • Moin Zusammen,


    ich hoffe alle sind gesund und genießen die Ostertage.


    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Comand als ntg 2 und ich fand den Umgang in diesem Forum sehr angenehm. Daher habe ich mich entschlossen Euch um Hilfe zu bitten.



    Bei meinem W203, 200Cdi, T—Modell, bj. 2005, habe ich das selbe Problem. Das Comand zeigt nur den Stern und geht wieder aus. Das Gerät zieht ein Ruhestrom von 1,56A im Abgeschalteten Zustand. Jetzt bin ich technisch ganz fit als Geräte— und Systemelektroniker und voller Hoffnung das selber fixen zu können. Allerdings nur, wenn es wirklich mechanischer Natur ist. Software bin ich völlig raus. Daher die Frage: Was passiert bei den pauschal Reparaturen.

    Folgendes wurde schon versucht:

    Most—Brücke setzten. Ohne Erfolg.

    Stromlos für 4h. Ohne Erfolg.

    Reset über diverse abstrakte Tastenkombination— ohne Erfolg.


    Falls also jmd. weiß was bei der Instandsetzung des Gerätes helfen könnte, vielen Dank.


    Falls nicht und das ganze Thema gar keine Zukunft hat, vielen Dank Dir dafür das Du Dir die Zeit genommen hast um Dir mein Problem an zu „hören“ . :)


    Gute Zeit Euch und bis dahin

    Nils