Was habt ihr mit der Schrift gemacht

  • Hallo Tobias und Mods,


    bei mir ist nun in Windows die Schrift neu in Times new Roman oder so was ähnliches und hier im Eingabeblock sind die Icons weg.


    Alle anderen Webseiten von Anbietern und eure Startseite Pocketnavigation sind wie sonst in Arial oder Verdana. Ein anderes Forum ist auch so wie sonst.

    Auf dem iPad ist auch alles wie sonst.


    ich schau noch auf meinem Home PC was da los ist.


    Zumindest für meinem Geschmack ist das Lesen in der aktuellen Schrift grausam.


    Erste Ergänzung:

    hier auf dem selben Laptop ist die Schrift nur im "alten" WIN Explorer neu.

    Mit dem neuen WIN Browser Edge ist es wieder normal


    Auf dem Desktop ist die Schrift auch wie gehabt und die Symbolleiste hier im Eingabefeld ist auch da.


    Also Entwarnung: Ich denke ich muss mal herausfinden, was mit dem IE auf dem Laptop sich verändert hat.

    Habe dazu aber im Moment keine Idee




    Gruß

    Peter

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    wir nutzen im Forum durchgängig die Schriftart Google Open Sans: https://fonts.google.com/specimen/Open+Sans Das Forum lädt standardmäßig die Schriftart direkt von Google. Im Zuge der DSGVO Änderungen haben wir die Schriftart von Google heruntergeladen und liefern diese jetzt von unserem Server aus, um die Kommunikation mit dem Google Schriftarten-Server zu sparen.

    Gruß, Kristian