Pois auf SD Karte

  • Hallo Tobias,

    leider kann ich noch immer nicht POIbase auf meinem Navi installieren. Vielleicht erinnerst du dich an meine Probleme (Falk NEO 640 LMU). Du hast mir damals sehr geholfen, bloß ist es noch immer unmöglich die Daten auf mein Navi zu bekommen. Jedesmal wenn ich Daten vom Navi lösche und POIbase installiere kommt es zu einem Crash. Mittlerweile habe ich die POIs auf meinem Schmartphone. Dort funktionieren sie. Jetzt habe ich eine Frage gibt es die Möglichkeit die Daten auf der SD Karte meines Navis zu speichern? allerdings kann mein Navi die SD Karte nur lesen und nicht beschreiben.

    Liebe Grüße aus Wien

    Karl Häring

  • Beim Falk NEO 640 LMU können POIs grundsätzlich nur im internen Speicher installiert werden. Ich erinner mich leider nicht mehr an die genauen Probleme die es damals gab, aber ich vermute einfach mal das insgesamt zu wenig Speicherplatz frei war. Das beste wäre, Länder die man nicht unbedingt benötigt zu deinstallieren und so mal 200 MB oder so Platz zu schaffen. Wenn man es mit den POIs nicht übertreibt sollte es dann problemlos möglich sein mit POIbase entsprechend zu installieren.


    VG

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert das nicht bei meinem Gerät. Denn sobald ich Daten gelöscht habe (wir haben diese Aktion via TeamViewer im Februar schon einmal durchgeführt) bekomme ich beim nächsten Verbinden mit dem ContentManager die gelöschten Daten wieder angeboten, und diese Daten werden beim Aktualisieren wieder ins Navi integriert. Naja schade daß es keine andere Möglichkeit gibt.

    Liebe Grüße aus Wien

    Karl Häring