Garmin SW besser geworden ? ( 61 D )

  • Hallo,

    Habe mir von meinen Kollegen mal das Garmin 61 D ausgeliehen und bin 1 Woche beruflich mit dem Gerät gefahren.


    Warum meine Frage<Garmin SW besser geworden>?


    Habe ja vor 2-3 Jahren mal einige Garmins zum testen gehabt und war ordendlich enttäuscht von der Routenführung,die einfach nur unterirdisch war.

    Das 61 D hat fast perfekt funktioniert ,nicht 100 % ,aber das können andere auch nicht.

    Und DAB+ hat ebendfalls gute Dienste geleistet.


    War positiv überrascht und was das Design betrifft,braucht sich das 61 D erst gar nicht verstecken,sehr gut.


    Vielleicht ist das nur mein Eindruck,aber loben soll auch mal erlaubt sein.


    Gruss

    TT App 2.3.7.

  • Ich schrieb ja schon öfters, als ehemaliger Navgon User, dass die Garmin seit der xx99 Baureihe ab 2015 deutlich zu den Navigons aufgeholt haben und gerade die 6 Zöller einen guten Kompromiss zwischen Erkennbarkeit und Größe bieten. Auch gut ist die Ansage bei Fahrtrichtungsänderungen mit auf der Straße sichtbaren Elementen.

    Dazu, die Garmins sind mW. die einzigen Geräte die Routenplanung am PC mit der kostenlosen Software Basecamp „offline“ erlauben. Dazu kann man die letztgültige Garmin Karte auf den PC runterladen oder einfach das Navi mit USB andocken.

    Das 61er setzt dem noch Einen drauf. Ich bin damit zufrieden auch wenn die Navigons rückblickend noch nicht überboten sind.

    Ein Navigon mit 6 Zoll Display wäre auch heute noch mein Favorit.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • @Peter,


    was Navigon angeht, gebe ich dir zu 100% Recht.


    Ich habe mir im November 2017 noch einmal ein neues Becker Active 6s plus Eu gekauft. Ich benutze dieses immer noch lieber als mein Garmin drivesmart 61 lmt d.


    VG

    Eure Cornelia