Becker Transit 70 LMU PRO Startet nicht

  • Hallo ,habe ein Problem mit meinem Becker Transit 70 LMU Pro.

    Alles mit Originaler Software, Update konnte ich erfolgreich mit dem CM durchführen...

    Komplette 1 zu 1 Sicherung habe ich auch gemacht!!

    Habe es als defekt vor 4 Tagen gekauft..aussage vom verkäufer war das es nicht mehr korrekt lädt und stiche im Display sind..

    Okay habe ja dann gelesen das man das navi anmachen sollte und komplett von alleine ausgehen muss, hat auch funktioniert...dann geladen.

    mit Ladekabel war im Menü die Akku anzeige auf 100%, kabel abgezogen und binnen paar minuten bis auf 27%, ok kaputt, dachte ich kaufst halt ein neuen 3,7V 1250mAh..

    Den neuen akku habe ich gestern mittag eigelötet, und es ist das selbe spiel wie vor dem Akku wechsel!!

    habe ja gedacht das der akku platt war, weil nur sporadisch das navi mit netzteil anlief, und die prozent anzeige im navi ohne Ladekabel binnen paar minuten von 100% auf 30& runter ging...

    aber mit dem neuen akku genau das gleiche :(

    Steckernetzteil habe ich auch mit 5V / 2A Neu..

    einschalten ohne ladekabel kommt nur das BECKER LOGO erst relativ hell dann schlagartig gedimmt, mehr nicht...

    jetzt wenn ich es mit stecker netzteil anschalte nach 2-3 minuten fährt es nach dem Becker Logo hoch und funktioniert tadelos, nur es wird sehr Warm auf der Rückseite , oben rechts (keine Ahnung ob normal)

    ziehe ich dann den stecker ab, sinkt auch die prozent anzeige von 100% auf 40% binnen 2-3minuten...

    schalte ich es dann aus..7sek drücken und will es wieder anschalten, nur das BECKER LOGO [Blockierte Grafik: https://www.digital-eliteboard.com/styles/default/xenforo/clear.png] [Blockierte Grafik: https://www.digital-eliteboard.com/styles/default/xenforo/clear.png]

    Dann war ich gestern noch kurz im Windows CE 6 Menü gekommen, da war in Taskleiste ja das Akku Symbol, da steht 100% Akku OK...


    Warum startet es nicht???

    Kann im Win CE was verstellst sein...

    Kann mir hier jemand helfen, ich weiß keine Rat mehr ...



    danke im vorraus

  • Die Beschreibung deutet auf einen defekten Akku hin. Da du den ja schon ausgewechselt hast, bist du denn sicher, dass der erneuerte Akku zu deinem Navi kompatibel ist?

    Du schreibst, dass du den Akku eingelötet hast, bei meinem früheren Professional 6 war er mit einem Stecker mit der Platine verbunden, Lötarbeiten waren nicht erforderlich.


    Du kannst die Navis aber auch ohne Akku verwenden, beim Unterbrechung der der Spannung bleiben die Einstellungen vorhanden, eine gestartet Route muss jedoch neu gestartet werden.