Kartenupdate 2017/Q2

  • @miouser:

    Ich weiß nicht, was dich bewegt für Becker hier in die Presche zu springen aber deine anmaßend lächerliche Antwort hättest du dir sparen können. Denn sie hilft mir bei meinem Problem überhaupt nicht weiter!

    Wenn ich von Becker ein Gerät kaufe mit lebenslangen Updates, und das Navi erinnert mich bei jeder Nutzung, dass ich seit 12 Monaten kein Update mehr installiert habe, und ich will dann das Update aufspielen, und das Navi korrespondiert dann stundenlang mit dem Content-Manager online (wohlgemerkt mit abgeschalteten Virus-Scanner und Firewall) mit dem Hinweis, diesen Vorgang nicht zu unterbrechen, und nach 4 Stunden ist zwar immer noch kein Update auf dem Navi und auch kein Update möglich, da diese Funktion im Content-Manager überhaupt nicht angezeigt wird, dafür aber das Navi außer Funktion gesetzt, dann interessiert es mich herzlich wenig, welcher Software-Entwickler dafür zuständig ist!

    - speicher Formatieren

    - Sicherheitskopie aufspiele und Gut ist!!!

    Danke, vielleicht ist diese Vorgehensweise für dich üblich und geläufig; mir erscheint sie als ein Notfallprogramm, das nicht einmal in der (dürftigen) Anleitung vom Content-Manager beschrieben ist. (Wie übrigens auch nicht beschrieben ist, wie man die kostenlosen Updates auf sein Navi aufspielt.)

    Die Anweisung, die ich von Becker per E-Mail zugesandt bekommen habe, lautet: 15 Sekunden lang die Ein/Aus-Taste drücken.

    Was das Problem übrigens in keinster Weise verändert hat.

  • Verbinde mal dein Navi mit dem PC und den save Ordner umbennen auf save alt,dann hast du deine gespeicherten Ziele wieder.Navi ausschalten und neu starten.Dann sollte dein Navi wieder funktionieren.Navi mit dem PC verbinden und den vorhanden Ordner save löschen und den save alt wieder umbennen auf save.Wenn nicht,melde dich nochmal geht nicht gibt es nicht.:) Ein Versuch ist es wert.

  • Habe bei Amazon ein gebrauchtes Becker Professional 6 SL gekauft, Sicherung über Windows Explorer gemacht.

    Navi am PC angeschlossen und registriert, LMU aktiviert.

    Karten usw. wurden geladen.


    Dachte alles Super, aber zu früh gefreut, die *fda (Fahrerwarnungen) wurden nicht aktualisiert, sind immer noch die alten vom Q4.2015.


    OK, NNG angeschrieben und diese Antwort eben gekommen.


    Da sitzt wohl einer, der nicht genau weiß, was dem Gerät zusteht.


    Naja, ihm nochmal geschrieben, dass es um das online Kartenupdate geht und da eben auch besagte Dateien aktualisiert werden müssen.

    Mal sehen was nun als Antwort kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo David,


    Q4.2017 gibt`s die schon?

    Du meinst Q1/2017 oder Q4/2016 ? ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • So, da ist die 2te Antwort

    Seit wann werden *fda Dateien (Fahrerwarnungen) über dem Online Shop gekauft ?!


    Das Teil ist schon eingepackt und geht retour.

  • Verbinde mal dein Navi mit dem PC und den save Ordner umbennen auf save alt,dann hast du deine gespeicherten Ziele wieder.Navi ausschalten und neu starten.Dann sollte dein Navi wieder funktionieren.Navi mit dem PC verbinden und den vorhanden Ordner save löschen und den save alt wieder umbennen auf save...

    Danke für den Tipp!

    Ich habe das Navi heute mit einem anderen Rchner verbunden, und bevor ich in die Dateien des Speichers reinschauen konnte öffnete sich ein Microsoft-Fenster, das mir anzeigte, dass Dateien und Sektoren auf dem Speicher beschädigt sind. Ich nahm den Reparatur-Versuch von Microsoft an, und siehe: Die Beschädigungen wurden repariert und die Blockade ist weg!

    Das Navi wurde zwar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ich habe meine persönlichen Einstellungen vornehmen können.

    Leider fehlt jetzt immer noch das neueste Update; die gespeicherten Karten sind von 2016.

    Ich will aber bei einem erneuten Update-Versuch diesmal keinen Fehler machen.

    Wie kann ich sicherstellen, dass nur das Update durchgeführt wird und gleichzeitig verhindern, dass wieder eine stundenlange Validierung durch den Content-Manager stattfindet und danach wieder alles blockiert ist?

  • Dann verbinde dein Navi mit dem *anderen Rechner* und von dort über den Content Manager das Update

    durchführen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Die Ursache dafür könnte ein Softwarefehler im Content-Manager sein. Bei deinem *alten Rechner* solltest du darauf achten das Windoof immer auf dem aktuellen Stand was Update betrifft ist.

  • Dann verbinde dein Navi mit dem *anderen Rechner* und von dort über den Content Manager das Update

    durchführen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Die Ursache dafür könnte ein Softwarefehler im Content-Manager sein.

    Ich habe jetzt auf meinem 2. Rechner nochmal den Content Manager neu installiert und siehe da: Plötzlich funktioniert das mit dem Update!

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!!

    Was noch nicht geklappt hat, ist die Sicherungskopie im Content Manager wegen zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Wieviele Gigabite braucht man denn da?

  • Man macht keine Sicherungskopie mit dem CM,

    sondern ein Hardcopy mit dem DateiExplorer

  • hallo u. guten tag,


    diese sicherungskopien haben etwa eine größe von 1,3 GB bis 3,5 GB. das ist abhängig von dem was du schon installiert hast. mein prof. 6 lmu hat 1,25 GB und mein prof 50 hat 3,35 GB. das sind aber nur die sicherungen mit dem content manager. eine koplettsicherun sollte man möglichst, wie es manfred abert schon darstellte, mit einem dateimanager durchführen. suche im internet nach dateimanagern da gibt freeware und auch welche die man kaufen kann.


    buerger-xxl

  • ... suche im internet nach dateimanagern da gibt freeware und auch welche die man kaufen kann.

    wozu auf die suche ins Internet gehen wenn das windows Explorer mehr als ausreichend ist?!


    becker anschlißen

    Wechselspeicher (Becker) öffnen

    Strg+A

    Strg+C

    im Beliebigem Ort neuen Ordner erstellen

    Strg+V

    abwarten bis das Kopiervorgang abgeschlossen ist.


    ist doch kein Hexen werk oder? :/

  • Ich habe heute mit meinem Ready 50 EU das Q2 gemacht. Im QM wird aber keine Datenveränderung der Länderkarten angezeigt. Auf dem Navi werden die Karten aber als Q2 ausgewiesen. Kann das sein? :cursing:


    Bernd

  • Hallo Erich ! Vielleicht bekomme ich als auch Katzenbesitzer ausnahmsweise noch eine Antwort? ich suche den Gurjon skin gja_v2.24_480x272_fullpack.rar . Aber jetzt erst 7.10.2023. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung . ,jetzt , na ja, etwas. Nach so langer :) :) :)Zeit noch möglich ?

    Oder kann jemand anders helfen ?

    in guter Hoffnung mfG Jochen