Neues Kartenupdate seit dem 17.08.2017 verfügbar

  • Na mal sehen was die nun für die 105€ Pauschale machen.

    Soll nach der Bezahlung sofort eine Mail von UPS mit den Adressaufkleber erhalten.

    Ist aber noch nicht angekommen.

    Habe heute schon mal telefoniert, weil einiges unklar war und noch ist.

    Kontakt-Tschechischer freundlicher Muttersprachler


    Reihenfolge: seit 22.08.

    Email an TomTom

    Antwort von TomTom mit Vorgangsnummer zu Bestätigung meiner Anfrage

    Meine Bestätigung an TomTom

    Bestätigung von TomTom mit neuer Reparaturnummer

    Neue Mail von TomTom zur Bezahlung mit einer neuen Vorgangsnummer und Bezahllink

    Dort bezahlt, konnte mich mit den richtigen Daten anmelden, ging so.

    Bestätigung von TomTom der Bezahlung ohne Adressaufkleber für UPS

    Nach meinen Mitarbeitergespräch wieder eine E-Mail mit baldiger Klärung erhalten.

    Mich nochmal an TomTom gewandt

    ??? 🤷‍♂️

    TomTom Slogan: Schneller und smarter ans Ziel!


    Also smart muss man dabei schon sein.

    Wer noch nicht in Behandlung bei einen Psychiater ist, braucht wahrscheinlich danach einen.


    Gruß Globus44

  • Ende gut, fast alles gut.

    Also nach weitere vielen Mails, geht es nun dem positiven Ende entgegen.

    Am Sonnabend kam das Päckchen an. Ein nagelneues Gerät!

    Alles im ersten Moment super. Nur leider zeigte es keine Verkehrsmeldungen an.

    Und meine gerade erworbenen Weltkartenlizenz war auch nicht auf das neue Gerät übertragen worden.

    Mail noch am Sonnabend los geschickt. Und heute direkt angerufen.

    Mobilkarte war nicht freigeschaltet. Nach ca. einer Stunde war sie dann freigeschaltet und die Verkehrsmeldungen funktionierten endlich.

    Nun warte ich nur noch auf die Übertragung der Weltkartenlizenz.

    Also das wird sicher auch noch klappen.


    Übrigens, löten kann ich sehr gut. Komme aus der Informatik und habe fast 30 Jahre Musik mit Gitarre und Keyboard in vielen Bands gemacht.

    Es musste eine neue Buchse her. Nur diese abgewinkelte USB Buchse war nirgends zu bekommen.


    Aber nun sehe ich den Rest gelassen entgegen.


    Gruß Globus44


    Nachtrag: Mein ausgetauschtes neues TomTom 6000 hat nun auch die Weltkarten Lizenz bekommen. Also alles bestens!