Neues Kartenupdate seit dem 17.08.2017 verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    das kartenupdate hat mir die nacht eine 8gig-sd zernagelt. früh war alles abgebrochen und die sd ist nun weder in kamera, smartphone noch navi und schon garnicht am pc zu sehen.

    es ist jedesmal der gleiche mist bei tt. das navi hing an einem win10-rechner der nix weiter zu tun hatte als das update mit 16.000er leitung fertig zu machen. keine anderen anwendungen, nix. selbst die win-updates hatte ich vorher alle manuell angestoßen und so war nix störendes im weg.

    nur tt ....

    jedesmal der gleiche mist. :(

    tt mußte sich heute erstmal reparieren, bevor er das kleinere update ohne gebäude (brauche ich nicht) auf den internen speicher brachte (drei anläufe dafür!!)



    mfg rohoel.

  • Also bei mir ist alles gut gegangen. 30 Minuten Download und 60 Minuten Installation auf dem Gerät.

    Danach gab es aber ein großes Problem. Die USB Micro Buchse in meinen gebraucht gekauften TomTom Go 6000 hat keine Verbindung mehr. Wahrscheinlich ist sie nicht mehr angelötet auf der Leiterplatte.

    Das wird eventuell eine sehr teure Reparatur.


    Nun dachte ich, kein Problem, ich kann ja die Aktivhalterung direkt am Rechner anschließen. Und dann neuere Maps und andere Daten demnächst so installieren. Ist ja nicht so häufig.


    Das geht aber nicht. Das Gerät wird zwar am Rechner aufgeladen, aber nicht als Gerät erkannt und somit nicht zur zukünftigen Datenübertragung geeignet.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß

    Globus44

  • Das geht aber nicht. Das Gerät wird zwar am Rechner aufgeladen, aber nicht als Gerät erkannt und somit nicht zur zukünftigen Datenübertragung geeignet.

    Ist normal bei TT.Wird nicht als Laufwerk erkannt.


    Mein Karten Update auch ohne Probleme,beim 6200 nur WIFI am Gerät einschalten Download bestätigen und fertig.

    TT App 2.3.7.

  • Leider hat das 6000er kein WiFi. Muss also noch herkömmlich mit Kabel arbeiten. Und das geht ohne Der Buchse nicht.

    Bekam jetzt von TomTom die Möglichkeit, für knapp 20€ alle Weltkarten zu bekommen. Allerdings Update nur für 3 Monate. Aber das fand ich gut. Habe schon USA usw installiert und nun geht es durch die defekte Buchse nicht weiter.


    Gruß Globus44

  • Reparatur bei TT pauschal ca 110€

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Da ist leider nichts mehr mit Löten. Die Beine der Buchse sind abgebrochen. Und es ist eine sehr spezielle Buchse.

    Selbst Firmen, die TomTom Geräte reparieren, haben mich an TomTom verwiesen.

    Habe nun dort einen Reparaturantrag gestellt.

    Es wird dort repariert oder ausgetauscht. Hat dann ein halbes Jahr Garantie.

    Melde mich wieder, wenn es erledigt ist.


    Gruß Globus44