Kurze Vorwarnzeit auf Discover Media

  • Die Werte für den activationRadius können mittlerweile direkt in POIbase über die Einstellungen > POI-Einstellungen gesetzt werden. Dort steht noch, dass es sich um die Warndistanz handelt, wir vermuten aber immer mehr, dass der Wert für den Suchwinkel steht. Wer kann das mal noch testen um mehr über die Auswirkungen des Wertes zu erfahren?

    Wichtig, nach jeder Änderung der Einstellungen muss ein neuer Download und Installation im Fahrzeug erfolgen!
    VG
    Tobias

  • Hallo,


    verwende die aktuelle POIBase Version 2.0.43.

    Mobile Blitzer aus.

    Alle anderen Werte nicht verändert. Keine eigenen Einträge in der INI.


    Die Vorwarnzeit schein abhängig von der Geschwindigkeit zu sein. Innerorts meist bei 80-100m. Egel wo das Ding steht (in Fahrtrichtung oder seitlich). Außerorts 150 - 300m.


    Macht auch irgendwie Sinn.


    ipacki.

  • danke für die Info!
    Wir haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben das man die Distanz beinflussen kann, Wir vermuten, dass man aber vielleicht den Warnwinkel verändern kann. In der aktuellen POIbase Version findet man in den Einstellungen noch die Info, dass man die Distanz verändern kann. Wir haben aber die Werte 90 und 180 noch hinzugefügt. Wer Lust hat kann man testen, ob z.B. mit der Einstellung 90 weniger Blitzer links/rechts der Strecke gewarnt werden. 90 wäre dann vermutlich der Suchwinkel nach vorne...


    VG
    Tobias

  • Hallo,


    wenn 90, 180 usw. Such-WINKEL sind (in Grad?) was bedeuten dann Werte über 180 (rückwärts fahren?) oder gar über 360?


    Jetzt habe ich die Standardeinstellung 600.

    Probiere mal mit 90.


    ipacki

  • Ich habe in den letzten Tage meine ersten Erfahrungen mit den Blitzer-POI auf Discover Media gemacht. Auch mir ist die Vorwarnzeit viel zu kurz. Gibt es auf diesem Gebiet seit dem letzten Eintrag hier neue Erkenntnisse und was muss ich konkret und laienverständlich tun, um die Vorwarnzeit zu verlängern?

    Danke im Voraus.

  • nein, es gibt derzeit keine neuen Erkenntnisse zu dem Thema. Nutzer deren Navis den MIB2HIGH Ordner verwenden, können mit der Einstellung in POIbase mal rumexperimentieren, wir vermuten wenn überhaupt aber eher, dass der Wert für den Warnwinkel steht und nicht für die Distanz. Möglich aber auch das es gar keine Auswirkung hat. Ich spreche von der Einstellung siehe Anhang...
    Es wäre also sinnvoll mal die Einstellung 90 zu testen und zu schauen, ob man dann weniger vor POIs auf Parallelstraßen gewarnt wird z.B.


    VG

  • Also ich beschäftige mich nun schon ne ganze Weile mit dem Thema. Eine Änderung hinsichtlich früherer Warnung erreicht man nicht. Und ich habe mittlerweile alle möglichen Werte probiert.

    Eine Veränderung des Warnwinkels erreicht man schon. Ich habe es jetzt auf 60 eingestellt. So bekomme ich keine Warnungen mehr von Blitzern, die auf einer Parallelstraße stehen.