Neue Anwendung 16.600.0023.311

  • Einstellungen-Warnungen aktivieren.
    Töne/Warnungen-Stauende vor Ihnen Schalter auf on


    Vorlesen Verkehrsinfo--nur,wenn die Ankunftzeit sich ändert.( Stau usw. )


    Stauende Warnung-nur,wenn man zu schnell ist.


    Änderung der Route wegen Stau-wird nicht vom TT berücksichtigt.


    Weiter kann es Unterschiede im Sprachverhalten zwischen ,,ANNA,,und ,,YANNIK,, geben.

    TT App 2.3.7.

    Einmal editiert, zuletzt von elcaron ()

  • Trucker6000 - Das Update lief ohne Probleme durch.


    Abstürze oder inaktive Dienste habe ich bei täglicher Benutzung von mehr als 10std nicht feststellen können, auch bei der alten 16.200xxx nicht.


    Bin mit dem Update nun schon 4 Tage gefahren, obwohl die Funktion "Warnungen vorlesen" aktiviert ist ließt mir Jannik nichts vor.


    Anfangs dachte ich gut, liegt sicher daran das die Verzögerung direkt nach Navistart schon vorhanden war.
    Aber die nächsten Tage hatte ich mitten drin auch mal 24 min Verzögerung auf der Strecke, ohne Umfahrung. Da wurde nichts Vorgelesen 1Std vor erreichen nicht, bis zum erreichen.


    Außerdem hatte ich die Hoffnung das das Problem mit dem Zoom bzw. Schriftgröße ändern, und den Ausfahrten Anzeigen endlich mal behoben wird.
    Auch hier leider Fehlanzeige. Soll heißen... Wenn ich auf "mittel" bzw. "groß" stelle, was ich für meine Augen auch brauche wenn das Navi an der Scheibe vom LKW hängt... zeigt es leider keine Ausfahrtschilder an bzw. die umspringende Anzeige für Ausfahrten, obwohl eingestellt.


    Das klappt nur mit Schriftgröße "klein" war aber bei der 16.200xxx auch schon so. Wenn überhaupt werden 1,2 Ausfahrten mal angezeigt wenn das Navi gerade Bock hat, ansonsten Fehlanzeige.



    Grüße

  • Hallo,


    was ich gestern auf dem Motorrad (TT410) feststellen konnte ist, wenn ich zu stark geneigt habe, das sich der Bildschirm dreht und sehr lange braucht um wieder zurück zu kommen ... Viel Drehen verträgt das TomTom nicht und macht abstürzte

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,
    habe seit gestern das GO 5200.


    Nachdem alle Updates gefahren worden sind, habe ich die Anwendungsversion 16.600.0023.411


    Habe hier gelesen, dass die Stimme Anna Vorteile gegenüber Yannick haben soll.
    Nur habe ich Anna nur als russische Stimme zur Auswahl.
    In deutsch werden mir nur noch Werner und Lisa angeboten. Beides sind aufgezeichnete Sprachen, die die Straßennamen nicht vorlesen.


    Kann man / sollte man Anna irgendwie "nachladen"? ?(


    Gruß
    Ventola.

  • Schreib kurz im offiziellen TomTom-Forum, dass du die Stimme gerne hättest.
    Da gibts auch einen eigenen Thread dazu.
    Dauert etwa einen Tag, dann ist sie freigeschaltet.

  • :P Habe ich auch gedacht,aber alles gut.


    Bin ja der Beta Tester von TT....:rolleyes:

    Guten Abend.
    Also, wenn du wirklich Beta-Tester bei TomTom sein solltest, dann hast du deine Arbeit nicht gut gemacht! :D
    Es gibt viele Nutzer, bei deinen die Geräte nach dem Update hängen bleiben, die regelmäßige Abstürze und Neustarts haben, oder bei deinen das Gerät bis zu 10 min nicht ansprechbar ist, usw.


    Kann man im TomTom-Forum nachlesen. Leider sind die Programmierer bei TomTom nicht wirklich fähig, es gibt dauernd Pannen (bin seit über 2 Jahren davon "begeistert") :P

    Einmal editiert, zuletzt von contrabass ()

  • @contrabass


    Also, wenn du wirklich Beta-Tester bei TomTom sein solltest, dann hast du deine Arbeit nicht gut gemacht!

    Auf Grund Deines Smileys denke ich mal,dass Du meinen Post richtig eingeschätz hast.

    Es gibt viele Nutzer, bei deinen die Geräte nach dem Update hängen bleiben, die regelmäßige Abstürze und Neustarts haben, oder bei deinen das Gerät bis zu 10 min nicht ansprechbar ist, usw.

    Genauso ist es.

    Kann man im TomTom-Forum nachlesen. Leider sind die Programmierer bei TomTom nicht wirklich fähig, es gibt dauernd Pannen (bin seit über 2 Jahren davon "begeistert")


    Deshalb versuchen wir hier im Forum eine Hilfestellung zu geben,oder zu erhalten.


    (bin seit über 2 Jahren davon "begeistert")

    Bin seit 10 Jahren unter anderen mit TT unterwegs.
    Und ja,es gibt diese Update Probleme schon immer,hilft aber nichts,wir möchten ja alle,dass unsere Geräte laufen.

    TT App 2.3.7.

  • Ich schätze, um das zu erreichen, muss man tatsächlich eine große Petition irgendwo starten, damit die Niederländer fähige Leute einstellen ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man untereinander so gravierende Probleme in Foren lösen kann. Traurig, aber wahr:


    - Das Problem ist nicht nur bei den Rider. Ist bei meinem GO 6000 auch so
    - ist auch bei meinem GO 6200 und dem START 60 so ...
    - Hallo bei meinem GO 610 das selbe langsamer Start aus Abschaltmodus.
    - habe den gleichen Effekt und auch mal schwarzen Screen und nur in den Ecken kleine weisse Punkte für einige Sekunden :(
    - ich kann das auch für meinen GO 610 bestätigen (wie auch ein Vorredner), ich hatte schon einen Gerätefehler vermutet und wollte das Gerät zurücksetzen.
    - es dauert jetzt auch bedeutend länger bis sich das GO 6200 ins heimische Wlan einbucht. Vor dem Update war die Verbindung sofort da
    - Also mein TomTom 410 ist nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen. Selbst durch einen Reset kann ich es nicht mehr einstellen.


    ---


    Vorschlag von TomTom:
    "Wir würden gerne bei einigen von Euch ein Analyse-Tool installieren lassen, durch welches die inneren Prozesse genauer registriert und die aufgezeichneten Daten an uns übermittelt werden würden. So können meine Kollegen ganz genau herausfinden was bei Euren Geräten nicht richtig läuft, sodass dies verbessert wird."


    Ein User dazu:
    "P.S. ich hatte mal beim go1005 eine Analyse-Software installiert, danach ging nichts mehr das Gerät musste ausgetauscht werden. Ich würde es nur machen wenn Garantie auf dem Gerät vorhanden ist. Auch ist nicht klar ob das Analyse Tool irgendwann wieder automatisch gelöscht wird oder ob es dann dauernd Daten schickt..."

    • Offizieller Beitrag

    so schlimm finde ich die probleme im alltag nicht, einen trommelreset muß ich einmal im monat machen, das bild mit den weißen vierecken hatte ich nur beim update. letzteres ist für mich das rote tuch, alles andere läuft recht stabil. die trommelresets waren früher viel häufiger notwendig.



    mfg rohoel.

  • Trotzdem bleibe ich dabei,dass die Geräte,oder mein Gerät extrem träge sind.


    Habe das schon mal gepostet,dass man das ganze mit einem flotten Ship+SW/HW anpassen,ein schnelles Gerät machen könnte.



    Wenn das mit dem HD Traffic nicht wäre,dann würde ich mir einen China Kracher für nen fuffi an die Scheibe hängen.

    TT App 2.3.7.

  • Das die Geräte wie mein Trucker 6000 recht Träge sind in der Bedienung usw. liegt ganz klar an der verwendeten HW.
    Wir haben unter anderem die BRIDGE Geräte auf Arbeit im LKW. das ist eine Kombo aus Fleetboard und als Navi ist dort TomTom drauf in 16.200.
    Als Gerät wurde wie gesagt Bridge erkannt. Die Dinger Rennen richtig in der Bedienung, oder beim scrollen durch die Karte. Da laggt nichts hinterher.


    Mfg