Garmin GPSMAP 276cx: Neuauflage eines Klassikers

  • Nachricht von "www.pocketnavigation.de"

    Mit der Vorstellung des GPSMAP 276cx erweckt Garmin einen Klassiker wieder zum Leben. Das robuste Navigationsgeräte ist für Outdoor-Fans, Motorradfahrer und den Marine-Bereich geeignet und bietet gegenüber den legendären Vorgänger einige technische Neuerungen sowie zahlreiche Smart-Funktionen ... zur ganzen News...

  • Zurück zu den Wurzeln ,der Preis ist nicht ohne aber der wahre Fan akzeptiert das

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich bin echt gespannt, wieviele der alten, von den Usern geliebten, Funktionen des 276c von Garmin wegrationalisiert und durch neuen Schnickschnack ersetzt wurden...

    • Offizieller Beitrag

    ich muss gestehen, nicht mehr alle Funktion des 276c zu kennen und das Gerät auch nicht mehr hier zu haben, aber so wie ich das verstanden habe und so wie das auf den ersten Blick aussah, sind da überhaupt keine Funktionen weggefallen! Das ist auch bzg. der Funktionen und Navigation bzw. des Menüs noch alles 1:1 nur das eben einige Untermenüs und zusätzliche Funktionen hinzugekommen sind. Gibt es einen echten 276c Spezi, der mir bei einem möglichen Test helfen kann auch in Bezug auf Vergleiche zum 276c?


    LG
    Tobias

  • Da muss ich passen. Ich kann mir aus reichlich Garmin Erfahrungen mit diversen Geräten aus den letzten Jahren schwerlich vorstellen, dass sie nicht verschlimmbessert haben und alle alten Funktionen noch da sind. Das wäre völlig garminuntypisch! Das könnte wohl nur jemand vergleichen, der den 276c noch hat und ihn gegen den 276cx antreten lässt...

  • "Bereits vorinstalliert sind eine nicht routingfähige Freizeitkarte sowie eine Basiskarte von Europa. "


    Was meint ihr damit? Da ist ne Karte drauf, aber das Navi routet nicht? Bin verwirrt. Kann man das jetzt auch als normales navi benutzen oder nicht?

  • Nicht "routingfähig" bedeutet, man kann Gpx Tracks mit Basecamp übertragen und seine Position verfolgen und korrigieren. Die Software zur bzw. bei der Karte rechnet aber keine Routen selbst zwischen zwei oder mehr Zielpunkten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Garmin will halt routingfähige Karten verkaufen oder man nimmt kostenlose Osm und installiert die drauf. Hätten ja wenigstens die routingfähige (Garmin) Osm Europa drauf installieren können, wie sie es bei anderen Geräten auch gemacht haben....