Enttäuschungen mit GO 50

  • Meine
    Erfahrung mit tomtom GO 50!



    Also um
    mein Problem mit meinem Go 50 zu kurz beschreiben, habe ich das Gefühl dass mir
    das Schicksal mir das mieseste jemals produzierte Navi zugeteilt hat. Vom
    Anfang an hat das Go 50 nach jeder längeren Fahrt einen leeren Akku und macht dann immer wieder Neustarts. Ich
    habe es dann eingeschickt und man hat es am Schreibtisch getestet und keinen
    Fehlergefunden und zurückgeschickt. Scheinbar hat der Techniker keine Ahnung
    dass das Navi, wenn es Satelliten suchen muss, die doppelte Stromaufnahme hat. Dann
    fordert das Navi immer wieder nach einem
    Upgrade. Da ich im Urlaub war habe ich mir ein 24 Std Internet geleistet und ein
    Upgrade heruntergeladen. Danach war KEINE ZIELEINGABE MEHR MÖGLICH und ich
    musste seit mehr als Zehn Jahren zum ersten Mal nach dem Weg fragen. Die Antwort von Tomtom: Selber schuld. Ich muss ein Glasfaser
    Internet verwenden.



    Im nächsten
    Hotel habe ich noch mal versucht und der
    Download ist dann bei 1,5% 12 Std lang festgesessen. Dann war alles TOT; KEINE
    KARTE MEHR GEFUNDEN!!. Ich habe totzdem
    nach Hause gefunden und das Navi eingeschickt .Man schickt mir das Navi unrepariert zurück und verweist mich cool auf
    eine Internetseite wo man die Software selbst reparieren kann. Die Probleme mit
    der Ladefunktion und den Akku Zustand hat man einfach ignoriert. Jetzt muss ich
    wieder ins Ausland und da das Navi noch nicht zurück ist muss ich mir ein neues
    Navi kaufen oder einen Strassen Atlas.



    FAZIT zu meinem TOMMTOM; FAHRE NIE OHNE STRASSEKARTE UND
    SCHLEIFE EIN GLASFASER INTERNET KABEL HINTER DIR HER!

  • jeder längeren Fahrt einen leeren Akku

    Hallo,Du fährst mit angeschlossenem Ladekabel ? Ist nicht ganz ersichtlich aus Deinem Post.
    Normal ist,wenn Du ohne Ladekabel fährst,dass das Navi dann auch recht schnell den Saft verliert.Ist bei allen Geräten so.


    Internetseite wo man die Software selbst reparieren kann

    Du kannst Dein GO mit MyDrive Connect ganz einfach verwalten,Karten laden usw.
    Genau dafür ist MyDrive Connect da.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte kürzlich ein ladeerlebnis mit meinem 5000er. original ladestecker und zugekauftes längeres usb-kabel. nach 300km ging das navi plötzlich aus, ein neustart kam nicht mal bis zum startbild, ...
    da ich das original-usb dabei hatte, nahm ich spontan selbiges mit demselben lader und ich konnte die kommenden 2000 urlaubskilometer schmerzfrei fahren. das längere zugekaufte billigkabel (nicht das netzteil im auto!!!) verursachte einen kleineren ladestrom, als erforderlich gewesen wäre.



    mfg rohoel.

  • Qualität ist alles.


    Beim Navi nehme ich immer das originale,oder ein hochwertiges,z.B. von CSL usw.


    Brauchst ja bloss mal den Ladestrom messen,bei guten Kabeln und Anker IQ Lader 5,1 V und 0,8-1,1 A ( Stromdose zu Hause )
    Wenn Du jetzt ein billig CN Kabel nimmst,kommst Du nicht über 0,3 A.


    Klar,dass das Navi mehr Accu zieht,als es nachladen kann.

    TT App 2.3.7.