Live-Poi Suche

  • Hallo :)
    Bei meinem Becker Proffesional6 funktioniert die Live-Poi-Suche nicht.
    Ich gehe davon aus, dass sie noch nie funktioniert hat.
    Gerät meldet, "Kann Verbindung zum Server nicht herstellen".
    Mein Anruf gerade eben beim Becker-Service-Team war auch nicht wirklich hilfreich.
    Die leiten mein Problem weiter und wollen sich die Tage wieder melden. :D


    Seit heute funktioniert scheinbar auch das TMC-Pro nicht mehr.
    Innerhalb 45 Minuten habe ich nicht eine TMC-Pro Meldung erhalten, nur normales TMC.
    Auch vorher schon ist mir aufgefallen, dass teilweise erst nach 15 Minuten die ersten TMC-Pro-Meldungen erscheinen.
    Kann man das normale TMC irgendwie deaktivieren, so das ausschließlich TMC-Pro-Eempfang aktiv ist?


    Gruß
    Siggi

  • Hi David,
    mir fehlt da wohl das technische Verständnis.
    Es dauert mir einfach zu lange, bis die ersten TMC-Pro-Meldungen erscheinen.
    Heute z.B. hat es überhaupt nicht funktioniert, obwohl ich 45 Minuten beobachtet habe.
    Oder kann es sein, dass heute eine technische Störung vorlag?

  • Wenn ohne Standortwechsel nach erst 30 Minuten die erste Meldung TMC-Pro-Meldung reinkommt, kann man ein Funkloch sicher ausschließen.
    In welchen zeitlichen Abständen werden die Meldungen denn normalerweise aktualisiert?

  • Ein funkloch ist durchaus denkbar bei tmc pro. auch kann es sein das der Sender deiner Region ein sehr schwaches Signal sendet. Wie ja rohoel schon geschrieben hat, es sind manchmal wirklich sehr kleine sender mit sehr geringer reichweite. Und in beiden Fällen kann es eben sein dass dann eben nur eine Meldung mal durchkommt. Probier es mal auf einer längeren Fahrt und trenn mal, fals noch nicht geschehen, das tmc Kabel vom ladekabel und verleg es quer zur scheibe.
    Edit: Zu dem Thema kannst du mal die grosse Suchmaschine bemühen. Da findest du viele Gründe warum es bei dir wohl nicht so recht geht. Zum eigentlichen: Die live poi suche brauch ich nur selten, aber der Server War bei meinen drei versuchen dieses jahr nie erreichbar. Aber ich weiß das es mal ging :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schuhschone ()

  • Hallo Siggi,


    um deine Frage zum TMC Pro nach zuvollziehen ,wenn Du das Gerät mit den L2L diensten nutzt kommen die Meldungen nicht über das TMC pro in das Gerät sondern werden direkt über den Here Vehrkehrsserver vom Gerät bezogen.Die Meldungen kommen sehr schnell nach dem verbinden mit dem Hotspot in das Gerät es sind in der Regel einige Hundert Meldungen die das Gerät dann speichert.Diese werden dann ca alle 3 Minuten aktualisiert.


    TMC Prp geht also nur wenn keine Internetverbindung besteht



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Hi Dr. Becker.
    schon klar, entweder L2L oder TMC.
    Das TMC-Pro funktionierte gestern wieder.
    Wie bereits erwähnt, dauerte es aber recht lange bis erste TMC-Pro-Meldungen reinkamen.


    Was aber ist mit Live-Poi-Suche?
    Die Suche funktioniert nicht, weder über mobile Datenverbindung (Hotspot), noch daheim über Router.
    Es erscheint regelmäßig die Meldung, "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."
    Der technische Service konnte scheinbar schon allein mit dem Begriff "Live-Poi" nichts anfangen.
    Die nette Dame wollte das Problem weiterleiten und sich in den nächsten Tagen telefonisch melden.
    Der technische Support lässt sehr zu wünschen übrig.
    Man wird ständig nur mit den Worten vertröstet, man würde sich kümmern und wieder melden.

  • Hallo Siggi112,


    Ohne Dir jetzt auf die Füße zu treten,
    eine Grundlegende Frage :


    Ich gehe davon aus das Du link2live auch erworben/gekauft hast ?



    Edit:
    habe gerade gelesen das das Gerät dieses ja lebenslang hat.
    dann die Frage: Ist es auch aktiviert ?


    Zitat Beckerseite:
    "Bei Online Aktivierung innerhalb von 30 Tagen nach Erstinbetriebnahme des Gerätes sind die lebenslangen Becker Link2Live Pro Dienste dauerhaft kostenlos!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hi Manfred,
    LMU und Link2Live habe ich unmittelbar nach dem Kauf aktiviert.
    Live-Traffic funktioniert auch einwandfrei, die Live-Poi-Suche funktioniert nicht.
    Den HERE TMC-Dienst habe ich später erworben, erst nachdem ich die Info hatte dass es wieder funktionieren würde.

  • Mein Transit 6 funktioniert auch nur so ... alles aktiviert L2L klappt super nur die Live Poi Suche nicht . Ich habe die gleiche Fehlermeldung ...aber ich kann damit leben , da ich die Funktion nicht nutze. Laut Becker Service müßte mein Navi mal wieder eingeschickt werden ... nein Danke

  • Ich habe es eben mit einem Professional.6 auch versucht, Neues Ziel, Live POI-Suche, Live POI in der Nähe, dann oben Tankstelle eingegeben, OK geklickt, Bitte warten... und dann wurde eine Liste angezeigt.


    Nachtrag: auch die Suche nach Hotel oder Einkaufen geht.


    Nachtrag 2: Live POI nahe Adresse und Live POI in Zielnähe, geht auch.

  • Moin, bei mir funktioniert die Live-Suche auch nicht.
    Woran liegt das nun wieder.


    Gruß Wolf


    ps. sehe gerade das ich das Problem vor einem Jahr schon mal hatte.
    Also ist das Problem schon länger, nur diesmal klappt das nicht mit der Lösung von damals.


    @Dr. Becker, bitte übernehmen Sie.


    vielen Dank im vorraus.
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf-cottbus ()

  • @wolf-cottbus, hier dein Beitrag vom letzten Jahr.
    [Allgemein] 6.2 Pro Live POI suche


    Dann bin ich wohl nicht der einzige Betroffene was die Live-Poi-Suche betrifft.
    Ich kann zwar auch damit leben, stören würde mich aber auch nicht wenn es funktionieren würde.
    Das Problem muss ja eine Ursache haben, möglicherweise nur ein falscher, leicht zu korrigierender Eintrag in einer Konfigurationsdatei für den Server.


    Wenn man bei Becker Hilfe sucht, kann man genau so gut einen x-beliebigen Doofen auf der Straße ansprechen.
    Die Dame am Telefon konnte mit dem Begriff Live-Poi überhaupt nichts anfangen.
    Bin gespannt, ob sich wie versprochen überhaupt jemand bei mir meldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi112 ()