Neuer Special Member von Here Maps im pocketnavigation.de-Forum

  • Liebes pocketnavigation.de-Forum,

    seit Beginn des Forums pocketnavigation.de gibt es sogenannte Special Member. Dies sind Mitarbeiter bei Herstellern, die in den jeweiligen Themenbereichen ihr Unternehmen vertreten und den Nutzern unserer Community mit ihrem speziellen Fachwissen zur Seite stehen.

    Wir freuen uns, dass nun Here Maps, ehemals als Navteq bekannt, mit einem Special Member in unserem Forum vertreten ist. Als Eric Here wird Eric Oeder in Zukunft im pocketnavigation-Forum unterwegs sein und Auskunft zu Fragestellungen und Inhalten der Here-Karte und den Funktionen des Map Creators geben können. Bitte habt Verständnis, dass Fragen zu den Themen Marketing, Sales oder Technical Support nicht sein Wissensgebiet sind und er zur Wettbewerbssituation mit anderen Kartenanbietern keine Stellung beziehen wird.

    Eric Oeder ist Sr Community Analyst und seit 20 Jahren bei Here Maps angestellt. Er gibt Schulungen zum Map Creator sowohl für externe Gruppen, die Interesse rund um das Thema Karten haben, als auch an Universitäten in bestimmten Fakultäten wie z.B. Geographie.

    Wer also eine Frage hat, kann diese nach der kostenlosen Anmeldung ganz einfach im Forenbereich stellen. Wir wünschen unserem neuen Special Member Eric Here viel Spaß in unserem Forum und freuen uns auf viele interessante Themen.

  • Hallo Erice Here,


    leider werden bei Here nicht immer die Strassensperrungen bzw. Baustellen im Städtischen Bereich erfasst.


    Z.B. In Erlangen ist seit über einem Jahr die Martinsbühler Unterführung stadteinwärts gesperrt. Bei Here erscheint diese Sperrung nicht.


    Die Auswirkungen sind im Berufsverkehr manchmal gravierend.


    Frage: Wie kann man Baustellen bzw. Strassensperrungen korrekt an Here melden ?

  • Straßensperrungen sollten über TMC einfließen. Das bedingt natürlich, dass die Behörden/Polizei, etc. dies auch melden, so dass der Rundfunk diese Meldungen verarbeiten und über TMC ausstrahlen kann. Bei Änderungen im Straßennetz, die lange andauern, kann man Attribute in der HERE Datenbank ändern (Construction closed oder Short construction status). Auch im Map Creator kann man einige Änderungen vornehmen (z.B. im obigen Fall die Einbahnstraßensituation ändern). Viele Grüße, Eric Here

  • Moin,


    auch wenn es die Karten und den Map-creator nur sekundär betrifft....
    Kann es sein, dass HereWeGo nur bei der Routenberechnung vor der Fahrt die TMC-Daten berücksichtigt (dabei entsprechend die Route und/oder die Ankunftszeit anpasst), während der Fahrt aber nicht mehr?
    Mir ist es mehrfach passiert, dass ich in einen angezeigten (sehr langen) Stau reingelotst wurde und nur die Ankunftszeit sukzessive hochgerechnet wurde. Eine (mögliche) Neuberechnung der Route hat nicht stattgefunden......


    Grüße
    Torsten

  • Es sind nicht nur TMC-Daten, sondern v.a. Live Traffic Daten mittels Probe Punkten. Ob, wie und wann aber das in die Routenberechnung in WeGo einfließt, kann ich nicht sagen. Diese Frage hätte man gut in der Demo zu HERE Live Traffic am Dienstag stellen können. Viele Grüße, Eric Here

  • Moin,


    Eine Demo von LiveTraffic?! Hätte ich davon wissen sollen/müssen? 8o 
    Naja, egal, was da alles einfließt. Bei mir hat es nur wie beschrieben (nicht) funktioniert. Bei 2 der Staus war die Verzögerung so groß und es waren Abfahrtsmöglichkeiten gegeben, so dass die Route auf jeden Fall hätte neu berechnet werden können/müssen.
    Ok, das ist Meckern auf hohem Niveau, immerhin ist HereWeGo kostenlos....... 8)


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    Eine Demo von LiveTraffic?! Hätte ich davon wissen sollen/müssen? 8o 
    Naja, egal, was da alles einfließt. Bei mir hat es nur wie beschrieben (nicht) funktioniert. Bei 2 der Staus war die Verzögerung so groß und es waren Abfahrtsmöglichkeiten gegeben, so dass die Route auf jeden Fall hätte neu berechnet werden können/müssen.
    Ok, das ist Meckern auf hohem Niveau, immerhin ist HereWeGo kostenlos....... 8)


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    ja diese DEMO wurde hier und im garminWerksforum amgekündigt vor ca. 4 Wochen .

  • Hallo,
    sie wurde am 21.1. angekündigt und am vergangenen Dienstag durchgeführt. Ich kann behaupten, dass sehr viel Wissenswertes verkündet wurde und vieles nun klarer ist. Viele Grüße, Eric Here

    Gibt es einen Bericht dazu von pocketnavigation.de ?