Software zerschossen

  • Moin!



    Leider habe ich irgendwie die Software meines TomTom Go 500 zerschossen. Möglicherweise durch fehlendes "Sicher entfernen" oder "Auswerfen" unter Windows 10, welches ich neu habe und zum ersten Mal ein Update für mein Navi durchgeführt habe.




    Zum Fehler: Prinzipiell funktioniert alles im Menu. Aber sobald ich ein Ziel auswähle, aus den Favoriten nehme oder den automatischen Vorschlag durchlaufen lasse, kommt dieses kleine Fenster reingeschwebt, bei dem man "Fahren" anklickt.
    Klicke ich jetzt auf den Button, bleibt das System hängen und startet neu. Es kommt dann nach Reboot in den Vorschlag des Ziels von TomTom und nun passiert dasselbe. Er würde also endlos neu booten.


    Wie kann ich die Software und die Karten komplett neu installieren? Gibt es dort eine Möglichkeit?


    Reset habe ich natürlich ausprobiert und auch das Ding mal komplett leerlaufen lassen. Aber beides ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Danke.

  • Gerät einmal komplett zurücksetzen. Das Problem hatten schon sehr viele.
    Komplett zurücksetzen hilft!

  • Also erst ein mal hast Du nichts falsch gemacht.


    Alle Modelle,die die neue SW geladen haben,haben diese Probleme.
    https://de.discussions.tomtom.…006105000510060006100-180


    Das ist das Forum von TT,da kannst Du alles nachlesen.( hoffe,die Mods reissen mir nicht den Kopf ab,wegen Link )
    Habe das Problem mit der Radaranzeige,die auch nicht mehr angezeigt wird.


    @votemaster


    Gerät komplett zurück setzen und KEIN Update mehr machen.Dann kannst Du wieder Dein Routing machen.


    TT ist wohl am rudern,um ein Patch zu machen,um die SW wieder in den Griff zu bekommen.


    ( muss staunen,dass hier im Forum nicht mehr die Probleme haben )

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe alle letzten updates drauf und kann das beim 5100 nicht nachvollziehen. einzigster bug, ich kann seit wochen keine geschwindigkeiten mehr melden, die eingabe der zu meldenden springt immer wieder auf die aktuelle. damit kann ich leben, der rest klappt.


    EDIT: wie macht man das komplette zurücksetzen??



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    Lies mal auf dem TT Forum,was da los ist.


    Jetzt weiss ich auch,was mit meinem Gerät los war,dass ich getauscht habe.
    Fakt ist,dass mit dem letzten Updates was nicht gestimmt hat.
    Bei vielen 4xx,5xxx,6xxx funzt das Routen nicht mehr und die Blitzeranzeige ( feste ) geht gar nicht mehr.


    Die Gerüchte sagen,dass TT Anfang bis Mitte nächsten Monat ein neues Update rausgeben soll.

    TT App 2.3.7.

  • Einstellungen, dann Gerät zurücksetzen. Tut ja nicht weh, da ja alles in der TomTom-Cloud gespeichert wird.
    Lediglich die Gerätekonfiguration muss neu eingestellt werden.

  • Um das nochmal klarzustellen.


    Nach dem zurücksetzen geht das Routing erst mal wieder.
    Der Fehler ist damit nicht behoben,sondern liegt in der SW.
    Das gleiche ist auch für die feste Blitzeranzeige zu sagen.Die Anzeige geht überhaupt nicht mehr.


    Alles liegt jetzt an TT.

    TT App 2.3.7.

  • Habe meine auch wieder,nachdem ich meine Karten neu geladen habe ( Tausch,habe jetzt komplett EU auf SD )


    Was für ein Mist mit der 16.101


    Danke rohoel :thumbup:

    TT App 2.3.7.

    Einmal editiert, zuletzt von elcaron ()

    • Offizieller Beitrag

    hat mein tip geholfen oder das neue laden der karten? letzteres mußte ich nicht tun (habe eu ohnehin auf sd). selbst letzte ziele blieben erhalten.
    freut mich, wenn es auch bei dir wieder läuft. ich sehe die 16.101 nicht so dramatisch, früher sind wir mit karten gefahren. ;)



    mfg rohoel.