Nav4 Aktualisierung

  • Ich verstehe die Updatepolitik von TomTom nicht.


    Anstatt dass sie sich mal um die Baustellen kümmern kommt jetzt was, das man zwar als netten Zusatz irgendwann mal braucht, aber zur Grundnavigation völlig überflüssig.
    Sollten Sie doch lieber mal folgende Punkte auf die Reihe bekommen


    - Sprachsteuerung funktioniert immer noch nicht (ich verstehe sie nicht....ich verstehe sie nicht..) Es sind keine Umgebungsgeräusche vorhanden. Trotzdem kein Befehl möglich
    - Endlich mal Mapshare so konfigurieren, dass die Änderungen im eigenen Gerät gleich umgesetzt werden.
    - Und endlich bitte wieder den Einstellungspunkt bei der Stimme (bei Spurwechsel warnen), was ja in der alten Version dabei war. Da hat TomTom dadurch weitaus weniger geredet mit bleiben sie links...bleiben sie links....


    Das wäre doch viel wichtiger als jetzt hier die Strecke zu speichern, die gefahren wird.

  • Hallo,


    das sind die Änderungen, die bei MyDrive Connect angezeigt werden:


    TomTom RIDER: Ausgehende Anrufe
    Sie können über Ihr Rider jetzt auch telefonieren. Damit kann Ihr Telefon in der Tasche bleiben. Wählen Sie das Telefonsymbol im Hauptmenü aus, um Anrufe zu einem Ihrer Kontakte zu tätigen.


    TomTom START/GO: Lautstärke Fehler behoben
    Wir haben einen Fehler behoben wobei die Lautstärke im Gerät selbstständig manchmal lauter und manchmal leiser wurde bei der Navigationsansage.


    TomTom START/GO: Routen als Tracks aufzeichnen
    Sie können nun Ihre Routen aufzeichnen, während Sie diese fahren, indem Sie im Hauptmenü auf Aufzeichnentippen. Aufgezeichnete Routen werden im Ordner Meine Routen gespeichert und können für zukünftige Fahrten ausgewählt werden. Wenn Sie aufgezeichnete Routen fahren, werden Ihnen keine schnelleren Alternativen angeboten. Diese Funktion soll Ihnen dabei helfen, exakt dieselbe Route zu fahren, die Sie aufgezeichnet haben.
    Aufgezeichnete Routen können per Speicherkarte von Ihrem Gerät exportiert werden.


    MyDrive-App: Verbesserte Routenplanung
    MyDrive auf Ihrem Smartphone kann nun von einem beliebigen Ausgangspunkt aus eine Route planen. Tippen Sie im App-Menü auf Eine Route planen und wählen Sie den Ausgangspunkt sowie das Ziel aus.


    Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
    Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.



    Gruß
    Armin

  • Aufgezeichnete Routen können per Speicherkarte von Ihrem Gerät exportiert werden.


    Habt Ihr schon herausgefunden, wie ich die vom TomTom aufgezeichneten tracks auf meinen PC bekomme? Auf der Speicherkarte finde ich mit dem Windows Explorer keine verwertbare Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von Gral ()