Neue Karte EU v9.65.7272

  • Dieses My Drive Connect kostet wirklich Nerven. Mit dem Go Live 1000 hatte ich nie Probleme. Jedes Quartal neue Karte, keine Probleme.
    Mit dem Go 5100 hab ich jetzt immer wieder tagelang keine Karte im Gerät weil es Partout nicht durchlaufen will.
    Ich glaub, auf die nächsten Kartenupdates verzichte ich :cursing: :cursing: :cursing:

  • Dieses My Drive Connect kostet wirklich Nerven. Mit dem Go Live 1000 hatte ich nie Probleme. Jedes Quartal neue Karte, keine Probleme.
    Mit dem Go 5100 hab ich jetzt immer wieder tagelang keine Karte im Gerät weil es Partout nicht durchlaufen will.
    Ich glaub, auf die nächsten Kartenupdates verzichte ich


    Mal Cache leeren.Web Connector Port auf 4000.Und wenn nichts geht,dann wie rohoel gepostet hat mal an einen anderen Rechner gehen.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    das programm setzt sich auf einen browser drauf, da bin ich ziemlich sicher (evtl der ie oder eben der standardbrowser [eher nicht]). wenn da die einstellungen nicht stimmen oder per tunigsoft runtergestuft sind, kann es zu solchen dingen kommen.



    mfg rohoel.

  • Wie ich schon geschrieben habe: 5 Jahre Erfahrung mit TT, nie Probleme. Jetzt nach div Updates vom PC, von My Drive Connect, usw ging es partout nicht.


    My Drive ist natürlich auf Port 4000 eingestellt, der Cache wurde vorher gelöscht. Der PC browst mit dem Standard-Web-Browser ohne Probleme.


    Beim Update meldet My Drive immer wieder, dass ich die Internet-Verbindung prüfen muss (rotes Ausrufezeichen)- ist aber sauber Verbunden - 6000 kBit DSL
    Der Download läuft trotzdem durch.
    Es gibt aber dann auch immer wieder die Meldung, dass die Verbindung zum Gerät unterbrochen wurde.
    Dann Gerät getrennt und My Drive neu gestartet, die Übertragung ins Gerät setzt neu an und schafft ein paar %, dann wieder Unterbrechung zum Gerät
    Das Spiel mehrere Stunden probiert, die %-Skala lief immer ein Stück weiter. Trotzdem nicht zum Erfolg gekommen.
    Danach einen anderen PC probiert, erst auch Probleme. Erst nach Cache-Leerung, Gerätekaltstart, neuem Download dann doch noch Erfolg.


    Leider ist keine Systematik sichtbar. Ist der PC oder das Kabel das Problem? War der Download beschädigt? Ist die Einstellung fehlerhaft? Keine eindeutigen Indizien.
    Vielleicht ja auch ein fehlerhaftes Gerät? Kann ich zwar nicht eindeutig nachweisen aber einzig war das Gerät permanent beteiligt. Trotzdem kann ich eigentlich an keiner anderen Stelle einen Defekt erkennen.


    Bin ratlos.

  • Ich würde fast auf den Treiber setzen, der für das TomTom installiert wird.
    Das TT wird ja irgend wie als Netzlaufwerk eingebunden.