Kartenupdate auf 2016.30 bricht bei 50 % ab

  • Hallo Gemeinde,
    vor der Frage stelle ich mich kurz vor:
    Herbert, Pfälzer (aber das ist nicht die Ursache für das Problem :P ). Garminnutzer seit dem ersten Street Pilot. Momentan 2460 und 2250. Beide lebenslange Karten. Bisher gabs nie Probleme beim Updaten.


    Problem ist das Kartenupdate auf 2016.30 auf dem 2460 (auf 2250 no problem). bei 50 % bricht er ab. Ich habs 10mal probiert von verschiedenen Rechnern aus, immer identisch.Drauf ist aktuell 2016.20. Freier Speicher ist ca. 1.1 GB von 8. Vorsichtshalber habe ich auch eine SD-Karte 16 GB eingeschoben, aber das hilft auch nix.
    Hat jemand eine Idee? Mit der Suche habe ich nichts Passendes gefunden.
    Danke für TippsHerbert

  • Versuche mal, anstatt mit Garmin Express die Karten mit dem Webupdater zu installieren.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Jogiberlin,
    leider hilft das auch nicht weiter. Der bietet mir nur die Software-, nicht aber die Karteninstallation an.


    Gruß H.

  • Hallo


    Hatte dasselbe Problem, auch x-mal probiert, auch mit Mapupdater, aber ohne Erfolg. Darauf hin schrieb ich ein Mail an Garmin-Support, ob der Grund für die Abbrüche, die ich bis anhin nicht kannte, beim Windows-Update auf "Windows 10" liegen könnte?? hatte vorher Windows 8.1.
    Die Antwort war: grundsätzlich kennen sie dieses Problem mit Windows 10 nicht. Aber trotzdem mailte er mir einen "Patch" den ich draufladen soll. Ich machte dies und anschliessend funktionierte das Kartenupdate ohne Probleme!!!
    Leider habe ich das Mail mit dem Patch nicht mehr, aber offensichtlich ist dies das Problem.


    Vielleicht konnte ich weiterhelfen'


    Gruss Gugi ?( ?( nachher :) :)

  • Danke, gugi. Probier ich mal - und hoffe, dass es zügig geht.


    Gruß H.

  • Hallo Herbert aus Kübelberg,


    grüß mir die Heimat, hatte jahrelang in Waldmohr gewohnt und gearbeitet.


    Jetzt zu Deinem Problem. Wirf den Garmin Express nochmals an. Lass den einfach dort weitermachen wo er war.
    Auch wenn er auf einer Stunde stehen bleibt, der macht scheinbar im Hintergrund weiter und fertig. Du bist zu ungeduldig.


    Lies mal hier weiter in der Zwischenzeit, sobald das Update läuft: https://forum.garmin.de/showthread.php?65618-Karten-Update-2016-30-erh%E4ltlich&p=267111#post267111

  • Hallo vonharold,
    ich habs jetzt nochmal angestoßen, fasse mich in Geduld und lasse es rattern. Allerdings habe ich das vorgestern über Nacht auch schon vom Laptop aus versucht. Erfolglos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, an Garmin habe ich auch gemailt.


    Was mir suspekt ist: Beim 2250 lief es fix und problemlos vom gleichen PC aus.


    OT: Die Welt ist klein. Und die Stehkragen werden ja ab 2017 zusammen mit den Glanmünchweilerern bei uns eingemeindet :thumbup: zur VG Oberes Glantal. Machen halt Karriere ... <duckundweg>

  • Hallo Herbert,


    Du brauchst dann aber beim zweiten Gerät ja nur noch auf das Navi installieren.
    Auf dem PC hast Du ja schon die Karte vom ersten installiert.


    Das hast Du ja schon gelesen?


    Daher nur noch ein Tip zur Beruhigung:


    STRG-ALT-ENF gleichzeitig drücken. Dann den Taskmanager aufrufen. Dann die Registrierkarte Netzwerk aufrufen.


    Zeigt die Verbindung nun einen (kontinuierlichen) Downloadstream, muss man weiter laufen lassen.
    Man sieht wenigstens dass alles noch im grünen Bereich ist. Egal was der Balken zeigt.


    Zeigt der Netzwerkmonitor, dass nichts mehr geladen wird, kann man den Express abbrechen und neu starten.
    Ich (und STARTREK, u.U.....) habe den Eindruck, dass er dann schneller zum weitermachen angestoßen wird.

  • Hallo,
    ich glaube inzwischen, dass Warten nix bringt. Ich habe jetzt mal mit NetWorx bei geschlossenem Browser den Traffic kontrolliert: Deprimierend! Das erste MB ist jetzt nach fast 10 min erreicht. Da rentiert sich noch nicht mal das Hochrechnen. Aber mein zweiter Vorname ist "Geduld". :wacko:

  • Nach 12 Stunden Geduld ist mir nun selbige ausgegangen. :schimpf


    Ich warte auf die Antwort von Garmin.

  • Wie schnell ist denn deine Internetleitung? Ich kann hier zuhause auch keine Updates machen, egal mit welchem Rechner und welcher Version von Garmin Express. Die 5000er Leitung ist einfach zu langsam, irgendwann bricht der Download ab. Mache die Updates immer im Büro, wo die Verbindung um ein Vielfaches schneller ist, da ist es noch nie zu Problemen gekommen.

  • Ist eine 16000er. Die kommen sogar fast komplett an. Daran liegts eher nicht, weil bisher die Updates immer problemlos liefen. Auch das 2250 hats ja locker geschafft. Ich vermute, es ist was Gerätespezifisches

  • So etwa 700 GB. Die sollten fürs Gröbste reichen - wie beim 2250 ...