Becker active 7sl

  • Hat schon wer das Becker active 7sl?


    Falls ja, postet doch mal eure Erfahrungen, Plus bzw. Minus Punkte bei diesem Gerät.
    Mir ist aufgefallen das das skinnen ganz anderst ist, als bei den anderen Geräten.
    Habe mal zum Vergleich der Software die data.zip von einem User erhalten und da ist einiges anderst.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • So viel Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gesammelt. ( 1500km Stadtbetrieb+ Überlandfahrt)


    + Ganz großes Plus ist der bessere GPS-Empfänger
    + Der Akku scheint auch länger zu halten als vorher bei meinem pro 70 LMU
    + Sieht besser aus durch das randlose Display
    + Die active-Halterung ist besser als beim pro 70


    - Performance ist immer noch recht zäh beim eingeben von Daten (hoffe das verbessert sich vielleicht mit einem Firmware-Update in Zukunft)
    - Updaten per Wlan dauert Arschlange, was wohl dadurch kommt das man das 802.11n nicht aktivieren kann



    Mehr fällt mir jetzt nicht ein :)


    Auf jeden Fall gebe ich es nicht mehr her. :)

    Einmal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Ich besitze das Active 7sl seit mitte Dezember.
    Ich bin über den Jahreswechsel von der Schweiz an die Ostsee gefahren, eine Strecke ca.1100 Km und habe folgende Erfahrung gemacht:


    +sehr guter GPS Empfang und keine Aussetzer
    +der Akku wird nicht mehr heiss, nur noch Handwarm und hält länger
    +super Optik durch das neue Display
    +Routenberechnung sehr schnell


    +- Menü reagiert manchmal mit etwas Verzögerung


    -Wifi ist manchmal eigenartig, beim Start ca. 360 Meldungen, eine halbe Stunde später nur noch 50, 12 oder 4 Meldungen. Verbindung ist immer vorhanden gewesen. Ich muss das Gerät neu starten um wieder alle Meldungen zu bekommen. Becker schreibt:
    das neue Active 7sl mit "stark verbesserten Verkehrsmeldungen". Hier sollte Becker nochmal ansetzen. Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem 7sl


    Ich habe zu Hause noch ein Garmin 3597, TomTom Go 6000 und das Becker Prof.6; ich fahre nur noch mit dem Active 7sl und behalte es.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

  • rohoel, du hast recht.
    Die Verkehrsmeldungen sind sicher das beste auf dem Markt.
    Ich bin kein Aussendienstler und wohne auch nicht im Ruhrgebiet, daher haben die Verkehrsmeldungen für mich nicht Priorität 1.


    Bekomme ich beim Go 6000 folgende Funktionen nachgeliefert, wäre Tomtom eine Alternative.
    1. Poiverwaltung offen für Drittanbietern
    2. einen Spurassi der auch in der Stadt seinen Namen verdient
    3 . eine stärkere Abdunkelung in der Nacht
    4. eine weibliche TTS Stimme mit vernünftiger Aussprache


    Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim Go 6000 nicht mehr, ich bin mehr als enttäuscht.


    dir noch einen schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    danke dir. :)


    1. ja, das ist richtig.
    2. an großen kreuzungen gibt es den, ansonsten kommen die ansagen so zeitig, das man genug zeit hat, sich einzuordnen.
    3. ich fahre bei 20% und finde das angenehm mit der dunklen kartenfarbe.
    4. susi mit tts vermisse ich auch sehr, lasse mich nur ungern von einem kerl lotsen. ;);)


    schönes we wünsche ich auch.



    mfg rohoel.

  • eine Kleinigkeit rohoel habe ich noch.
    Ich glaube die meisten haben mit der Sprachsteuerung Schwierigkeiten.
    Jetzt kam Update 15.600.
    Es werden neue Sprachbefehle programiert, für eine nicht funktionierende Sprachsteuerung.?
    Das i Tüpfelchen ist die neue Themenfarbe gelb.
    Tut mir leid TomTom da gehe ich nicht mehr mit.


    PS. Ich bin Brillenträger und stelle die Helligkeit Nachts auf 0%. Ich hätte es gerne noch dunkler gehabt. Hat sich aber erstmal erledigt.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

  • ................

    Einmal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Ich habe nun auch das Becker active 7sl.


    Habe an 4 Tagen je 800 km zurückgelegt.


    Positiv:
    - großes Display,
    - schaltet sich schnell ein und findet schnell Satelliten,
    - gefälliges Menü
    - schaltet sich bei Stromzufuhr automatisch ein und bei "Zündung aus" automatisch ab. Klasse!


    Negativ:
    - Kartendarstellung ist beckertypisch etwas blaß und farblos
    - Gerät hat sich 1x mitten in der Fahrt aufgehängt
    - nur im 3D-Modus zu gebrauchen, da in 2D die Route so dünn dargestellt ist, dass man sie auf die Schnelle kaum erkannt. Schon gar nicht, wenn man beim Fahren nicht viel Zeit hat auf das Navi zu schauen - und das egal bei welcher Zoomeinstellung! Da sind dann die 7 Zoll Display reine Verschwendung!


    Ein Skin wie Sokobanas Vario wäre das höchste der Gefühle! Aber auch sonst kann Becker darstellungstechnisch von Medion noch eine Menge lernen.