VW Up Maps+More Karten

  • Gutenmittag,
    Ich bin neu auf dieser Forum und habe eine Frage. Ich habe das Forum gelesen für die einstellung von Maps+More Karten auf SD Karte.


    Aber ich weiss überhaupt nicht welcher Karte (version) ich brauche für mein Navi (VW Up). Navigon aber welcher Version und wo kann ich die irgendwo herunterladen?


    Meine Herkunft ist die Niederlande so entschuldigung für mein Deutsch.


    Danke! :thumbsup:

  • Hi


    bei deinem VW Up ist eine MN7 Version installiert.


    Du mußt gar nichts machen, lediglich auf die Micro SD Card einen zweiten Ordner
    Navigon/Map anlegen und deine Karten dort hinein legen.
    Beachte aber bitte, die Maps(*.map) und die Steuerdateien ( *nF´s) müssen aus dem selben Quartal sein beziehungsweise zusammen passen.


  • Du mußt gar nichts machen, lediglich auf die Micro SD Card einen zweiten Ordner
    Navigon/Map anlegen


    Falsch.
    Hier aus dem Handbuch:
    Hinweis: Wenn Sie zusätzliche Navigationskarten erwerben, müssen
    diese im internen Speicher des Navigationsgerätes gespeichert werden.
    Navigationsdaten auf der Speicherkarte werden nicht berücksichtigt.
    Der Steckplatz für Speicherkarten ist nur für Medien vorgesehen, die
    Sie mit dem Media-Player oder dem Bildbetrachter wiedergeben
    möchten.


    Damit die Soft die Karten von SD Karte liest muss die ApplicationSettingsPathes.xml Datei geändert werden.


    damnsharp
    Wenn du Karten über NAVIGON Fresh kaufst dann werden auch richtige (für dein Gerät (Soft)) installiert.
    Hier gibt es nichts zum Runterladen.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Navigon 70 Plus nicht nur Kartenmaterial auf einer SD Card sondern auch die komplette Soft MN 7.6.11.
    Somit habe ich immer zwei von einander unabhängige Systeme zur Verfügung.
    SD Card raus = Start vom internen Speicher mit original MN 7.6.11.
    SD Card rein = Start von der SD Card mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.


    MfG. leeken


  • ich habe auf meinem Navigon 70 Plus nicht nur Kartenmaterial auf einer SD Card sondern auch die komplette Soft MN 7.6.11.
    MfG. leeken


    Ja Leeken,das stimmt.
    Aber ein Navigon 70 Plus ist kein VW Ups & More.
    Das sind andere geräte mit mehr funktionen drin.Auch funktionen für das fahrzeug.
    Dein antwort giult nur für PNA's ,und nicht für fahrzeuggebunden geräte.


    Was Navimensch schreibt,das stimmt.

  • Danke bab für das Antwort, ich werde eine \Navigon\Map auf der SD Karte anlegen mit neue .map und .nfs Dateien.


    Und Navimensch , ich solte auch die ApplicationSettingsPathes.xml bearbeiten?


    leeken , danke für die Beitrage! Ich begreife von SpiderMax das es bei einem "VW Up Maps+More" nicht möchlich ist? Oder kannst du mir ein paar Tipps geben?


    :)

  • Hallo.
    Damit Karten von SD Karte gelesen können muss du in die Datei das rot Markierte einfügen und die Datei abspeichern:
    <Language ID="CE">./language_files/</Language>
    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    <Path>./map_US</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_US</Path>
    <Path>./map_TUR</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_TUR</Path>
    <Path>./map_SAC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAC</Path>
    <Path>./map_PAC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_PAC</Path>
    <Path>./map_GCC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_GCC</Path>
    <Path>./map_APC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_APC</Path>
    <Path>./map_SAM</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAM</Path>
    </Map>

    <GCM>


    Sichere aber erst deine gesamte Software am PC.


  • Wie komme ich an die "ApplicationSettingsPathes.xml" heran?