Navigon Version 5.4.5

  • Moin,


    habe das heute auch mal ausprobiert (BT-Kopplung und Sprachausgabe via HFP).
    Funktioniert super. Sogar eine Verzögerung ist "eingebaut", damit nicht die erste/n Silbe/n verschluckt werden. Kleiner Nachteil: Die "jetzt"-Ansage kommt dadurch (fast) zu spät.
    Einen Anzeigewechsel macht mein Radio (Bolero im O3) aber nicht. Es erscheint lediglich während der Ansage rechts oben der grüne Hörer.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • bin umgezogen auf ein neues Handy (Andriod 4.4.2) und hab dabei auch die aktuelle Version installiert (v 5.4.5).
    Jetzt wird mir die voraussichtliche Ankunftszeit am Ziel um 1 Std. zu früh angezeigt.


    also um 09:30 H mit 1 Min Restfahrzeit kommt als Ankunftszeit in der Titelleiste 08:31 H


    wo hab ich da was falsch eingeschaltet?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • - autom. Datum/Uhr

    - Automatische Zeitzone


    und daher ausgegraut:


    GMT +2:00 Mitteleuropäische Sommerzeit


    was ja korrekt ist.
    Also nicht das meine Frage falsch verstanden wird. Die Uhrzeit in der Andriod Titel-Leiste ist korrekt
    Falsch ist die voraussichtliche Ankunftszeit am Ziel von Navigon und da kann man ja nirgendswo was einstellen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • hat keiner eine Idee? Ich hab im Handy jetzt alle möglichen Zeit-Einstellungen durch, immer wird die Ankunftszeit 1 Std. zu früh angezeigt (so als wüsste Navigon nicht dass wir Sommerzeit haben)

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Moin,


    sehr sehr merkwürdig....
    Ich habe eben mal auf meinem neuen Handy (auch mit 4.4.2, Navigon 5.4.6) alle Varianten der Zeiteinstellung (manuell/automatisch) durchgespielt. Die Ankunftszeit wird richtig angezeigt. Bei der 5.4.5 dito.


    Grüße
    Torsten
    BTW: Stimmt die unter "GPS Info" angezeigte Zeit?

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • also bei Deinem Handy mit Android 4.4.2 und Navigon 5.4.x ist die Ankunftszeit korrekt?


    Dann kann es ja vermutlich nur an meinem Handy liegen. Es handelt sich um ein Archos 50b Neon und auch eine andere App (3D Parallax Weather) hat Probleme mit dem Standortdienst und sagt, daß es nicht aktiviert wäre.
    Andere GPS Apps funktionieren normal.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • ein Löungsansatz ist hier zu finden:
    http://www.android-hilfe.de/th…ei-navigon-select.594475/



    Zitat

    Das Problem ist, daß das GPS keine Sommerzeit kennt. Es wird von UTC/GMT + 1 ausgegangen.. Stelle manuell Deine Zeit und setze die Zeitzone nicht auf Sommerzeit sondern GMT+2 .. schon paßt es ..
    Bei anderen geräten klappt das irgendwie .. aber beim P8 ist irgendwo in der Zeit-Geschichte ein Fehler drin..


    ich habe alle automatischen Einstellungen ausgeschaltet.
    Dann manuell auf eine GMT+2 Zeitzone (jedoch keine mit Sommerzeit) eingestellt, z.B. funktioniert KAIRO und dann die Uhrzeit manuell auf die aktuelle Uhrzeit eingestellt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()