Das Garmin nüvi 65 LMT / Zentraleuropa / 6 Zoll

  • hallo zusammen,


    Das obengenannte Garmin Navi würde mich interessieren,6" also schön gross (fast schon zu groß für's Auto :)
    aber preisgünstig wie ich finde..
    wer solch ein Gerät besitzt kann mir gerne seine Erfahrungen mitteilen,würde mich auf Antworten freuen :)
    bis dann,schöne Grüsse,John

  • hmm...niemand scheint solch ein Gerät zu besitzen,schade :(

  • Doch ich habe eins, siehe Text im Avatar.
    Ich würde aber das zumindest bei Ama.. kaum teuerere (ca. 30,--) 2699 nehmen.
    Gleiche Größe, etwas stabilere und neuere Software und vor allem, das hervorragende Glasdisplay.


    Mittlerweile ist dies mein Standard-Navi im PKW und empfehlenswert. Das 5 Zoll Navigon kommt nur noch Cabrio, siehe Bild im Einsatz, weil die Befestigung dort mit der Größe schon nicht mehr geht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • vielen Dank Peter :)


    Das nüvi 2699 nehme ich an,hab ich mir notiert :)
    tja,mein Navigon 72 Plus funktioniert nicht mehr richtig,es bleibt manchmal hängen..und meistens dann wenn man es am nötigsten bräuchte...
    Hab schon zweimal Reset und Werkseinstellung gemacht, aber gestern ist es schon wieder abgestürzt :(
    Da ich noch ein paar längere Fahrten dieses Jahr vorhabe und diese auch durch Großstädte führen möchte ich aber ein Navi haben wo
    ich mich auch drauf verlassen kann,sonst ist man verlassen! :S
    So,und jetzt schaue ich mir das Garmin mal an,schöner Gruss,John

  • vielen Dank Peter :)


    Das nüvi 2699 nehme ich an,hab ich mir notiert :)
    tja,mein Navigon 72 Plus funktioniert nicht mehr richtig,es bleibt manchmal hängen..und meistens dann wenn man es am nötigsten bräuchte...
    Hab schon zweimal Reset und Werkseinstellung gemacht, aber gestern ist es schon wieder abgestürzt :(


    Am besten auch HIER noch mal nachlesen.
    Vielleicht ist der 2699 doch nicht so ein gute idee.


    Und wenn das navigon nicht mehr richtig funktioniert,kan man das gerät besser auf DIESE weise wiederherstellen,dann ein hard reset oder soft reset durchführen.

  • vielen Dank SpiderMax :)


    naja,werd ich nochmal probieren,habe die Karten auf dem PC gespeichert (gesichert) dann müsste ich dies normalerweise wieder herstellen können!
    mal sehn!
    es gibt immer mal negative Erfahrungsberichte,gleich welcher Marke..verstehe ich auch nicht so richtig..
    vieleicht sind es auch manchmal Leute die nicht richtig zurecht kommen mit den Geräten und dann wird es gleich als "nichtstaugend" bewertet!


    schöner Gruss,John :)

  • tja ,SpiderMax ist halt immer noch Navigon Fan, ich übrigens auch, aber Vergangenem hinterherjammern nützt nichts. Garmin hat Navigon geschluckt und mittlerweile auch gute Geräte aber nur bei den neuesten Nummern xx99 und die neuen Essentials 67/68 (oder 57/58). Ich habe bis 2013 auch zwei Geräte besessen und nie benutzt bzw. wieder verkauft, weil grauenhaft im Vergleich zu Navigon.
    Er nimmt nun meinen eigenen Kommentar zu gelegentlichen Abstürzen um vor dem 2699 zu warnen.
    OK, gelegentlich war in dem halben Jahr, wo ich das Gerät fast täglich zu Dienstreisen nutze, vielleicht 2 mal. Das kann auch durch die Menge von zusätzlichen POIS kommen, wenn die nachgeladen werden. Aber das Gerät startet wieder von allein und wie gesagt es ist eher selten bis gar nicht und vielleicht habe ich da auch noch die Navigons im Kopf.


    Wenn dein 72er Navigon nicht mehr will, wie schon beschrieben, ich liebe das 6 Zoll Display und die klare einfache sehr gut ablesbare Ansicht. Im Menue lassen sich Zusatzinformationen wie Entfernung zum Zwischenziel und Anderes einstellen, so dass sie immer am rechten Rand so wie beim Navigon aber viel besser lesbar zu sehen sind.
    Übrigens Garmin als nun Navigoneigner hat in den Einstellungen auch das (für mich schönere und auch eingestellte) Navigon Farbschema. Ich vermisse mein Navigon mittlerweile nicht mehr, allerdings habe ich mir die kostenlosen POIS mit Markenlogos hier von der POIbase hinzuinstalliert. Auch braucht man ein bisschen Zeit, bis man die etwas versteckten Zusatzinfos gefunden und eingestellt hat. Gut ist das digitale Verkehrsfunkangebot und den alten Zusatzempfänger für TMC früherer Garmins gibt es auch nicht mehr, genau so wenig wie das ehemals "armdicke" Kabel.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • dankeschön PSR :)


    habe eben die Werkseinstellung gemacht,zwar ist jetzt wieder Kartenmaterial von 2013 installiert...
    ich hatte jedoch vorher schon neues Kartenmaterial (2015) runtergeladen..muss jetzt schaun wie ich dieses wieder installieren kann!
    Oder ich lass es jetzt so wie es ist,nicht das das Gerät dann wieder abstürzt :wacko: :D :rolleyes:
    Hab es gerade getestet,sogar hier im Wohnzimmer fand es sofort Empfang und die Routensuche erfolgte binnen wenigen
    Sekunden!
    So muss man sich halt amüsieren mit den Dingern nicht wahr ^^
    Wäre schade es aufzugeben denn wenn es funktioniert funktioniert es ausgezeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von jo53 ()


  • habe eben die Werkseinstellung gemacht,zwar ist jetzt wieder Kartenmaterial von 2013 installiert...
    ich hatte jedoch vorher schon neues Kartenmaterial (2015) runtergeladen..muss jetzt schaun wie ich dieses wieder installieren kann!


    You have a PM.

  • mein Navigon scheint jetzt wieder zu funktionieren,probiere es morgen mal aus ;)
    schönen Dank,John

  • Schön, dass dein Gerät wieder funktioniert. Und wenn das so bleibt, wieso ein funktionierendes Gerät, mit dem du auch noch zufrieden bist, wegwerfen? Aber falls du dich doch mal nach einen neuen Navi umsehen möchtest, das 2699 ist eine exzellente Wahl, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und von Abstürzen habe ich noch nichts mitbekommen, dabei besitze ich das Gerät schon mehr als ein halbes Jahr.

  • Schön, dass dein Gerät wieder funktioniert. Und wenn das so bleibt, wieso ein funktionierendes Gerät, mit dem du auch noch zufrieden bist, wegwerfen? Aber falls du dich doch mal nach einen neuen Navi umsehen möchtest, das 2699 ist eine exzellente Wahl, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und von Abstürzen habe ich noch nichts mitbekommen, dabei besitze ich das Gerät schon mehr als ein halbes Jahr.

    dankesehr altae :)
    so ist es,irregeführt hat das Navi mich noch nie :) Ich merke mir mal das nüvi 2699 ;) schöner Gruss,John