Wo sind die neuen Bundesländer?

  • Hi, ich habe soeben gemerkt, dass die "neuen Bundesländer" auf meiner Deutschland-Karte fehlen. Kann doch wohl nicht wahr sein. Angeblich habe ich Deutschland und Polen auf dem Gerät. Habe das Gerät ( P4440 ) gebraucht gekauft und war in letzter Zeit nicht unterwegs im "Osten". Berlin und Magdeburg kennt das Teil gar nicht!!! Was für ein sche....!
    Muß ich jetzt neue Karten kaufen? Meine sind von 2012. Oder sind die Daten irgendwie verborgen?


    Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus. Gruß an alle, die mir helfen

  • Willkommen im Forum


    Wenn man D kauft so wird D auch als ganzes gekauft, nur man kann danach einzelne Gebiete löschen, denn im Ordner MapRegions, in dem das Kartenmaterial liegt, ist D aufgeteilt in Nord, West, Ost und Süd.

  • Ich habe folgendes gefunden: in Map Regions / Germany TSD / Germany East.psf und Germany East_TrafficPatterns.psf dito Germany North , G- South, G- West


    Die Dateien sind also scheinbar verhanden????

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum!
    hier siehst du, wie die struktur richtig aussehen sollte.
    http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation
    bitte erst genau lesen. ;)
    wenn die daten verbogen sind, werden sie auch nicht wieder gerade, außer du bekommst sie neu vom verkäufer.
    evtl sind die karten auch alle gewürfelt und passen nicht zu deiner gopalversion, für mich ist das ein rückgabegrund.



    mfg rohoel.

  • Danke erst einmal. Vielleicht sollte ich noch mitteilen, dass ich keine Installations CD/DVD besitze. Ich habe nur das Gerät incl. einer 8GB MicroSD-Card.
    Noch mal zu den gefundenen Dateien, hier Germany East: sind ja nun vorhanden, wie es scheint. Aber das Gerät hat keinen Zugriff ................??


    Sieht also schlecht aus - Würde es helfen, eine CD zu kaufen, evtl ebay,.......... könnte man dann Abhilfe schaffen oder lohnt der Aufwand eher nicht und ich schaue gleich nach einem
    Teil, welches fehlerfei arbeitet?? Evtl hat von den hier lesenden einer so eine CD übrig und kann sie abgeben oder kopieren?? Für einen Rat dahingehend wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Roscho ()

    • Offizieller Beitrag

    1. poste deine gesamte struktur unter mapregions mal mit bild (screen) inklusive der einzelnen unterordner.
    2. kopieren --> ganz schlecht wegen lizenzrecht (solche aufrufe mag in dem forum keiner). :(
    3. dvd deiner version kaufen ist möglich, somit hast du eine gültige lizenz mit den karten vom kaufdatum (kostenplichtiges update möglich).
    4. hast du alle installationsdateien mit auf sd (siehe link zum wiki)?



    mfg rohoel.

  • Also, ich bin eher Laie, was den Computer angeht. Ich werde es mal versuchen. Gehe gleich dran. Mal sehen, ob ich das hinkriege.......... Bis gleich

  • Danke für Deine Hilfe. Bevor ich das mache noch eine Anmerkung: Ich hab mal die SD-Karte aus dem Navi entfernt. Das macht gar keinen Unterschied. Also, ich meine, ob nun die Karte drin ist oder nicht spielt keine Rolle. Was sollte es dann für einen Unterschied bringen, wenn ich auf der Karte was ändere? Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber stellen kann ich sie ja mal.