Schwanenhals Defekt ?

  • Hallo zusammen


    wenn ich das Ladekabel in den Schwanenhals und das andere Ende in die Steckdose einstecke ladet es nicht auf.
    Wenn das Ladekabel direkt mit dem Navi verbunden wird, dann lädt es.
    Ist das normal, oder hat mein Schwanenhals ein Problem?


    Vg
    navifan7

  • Funktioniert immer noch nicht richtig.
    Muss ich mir einen neuen Schwanenhals bestellen?
    Habe das Gefühl, dass der Anschluss am Navi irgendwie ausgeleiert ist.
    Was kann ich denn dagegen tun?

  • Wenn ich ein Ladekabel direkt mit Navi und Steckdose verbinde ladet das Gerät auf.
    Da das Navi nicht mit dem Schwanenhals funktioniert der dabei war, bestellte ich einen neuen Schwanenhals.
    Leider bekommt das Navi dadurch auch keinen Strom!
    Kann mir jemand sagen an was das liegt?
    Wenn es wieder eine neue Halterung braucht, welchen Schwanenhals könnt ihr mir denn empfehlen?

  • Oder zeigt das Navi wenn es mit dem Schwanenhals verbunden ist nicht den Batteriestatus lade an?
    Das Problem ist dann nur dass es irgendwann aus geht :(

  • Du hast ja hinten am Cradle (Halterung) Pin´s für TMC, Strom... und am Gerät dazu die Kontakte.
    Schon auf die Idee gekommen, das am Gerät selber der Kontakt zum laden defekt ist?

  • Nein auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
    Es geht auch nicht wenn der Schwanenhals mit dem Ladekabel für den Zigarettenanzünder verbinde, das habe ich schon mit 2 verschiedenen Steckern und verschiedenen Autos getestet.
    Wie stelle ich fest ob es daran liegt?

  • War da auch mal nicht etwas mit einer Sicherung die im KFZ- Stecker ist?
    Zumindest konnte mann früher den unteren Teil abschrauben. Darin war eine Sicherung.
    Könnte evtl. die Ursache sein, wenn oben kein Strom ankommt.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hab am Samstag mal mit Becker Kontakt aufgenommen, mal sehen wann die sich melden.

    Die melden sich öfter, vorausgesetzt du erinnerst regelmäßig daran, dass dein Problem immer noch nicht gelöst wurde.
    Allerdings musst du dann jedesmal aufs Neu dein Problem erläutern und zwar solange, bis du irgendwann die Schnauze gestrichen voll hast.
    :D :D :D

  • So, habe jemand erwischt und leider habe ich keine Gurke Antwort bekommen.
    Es gibt leider keine Ersatzteile mehr, da der Schwanenhals defekt ist.
    Das ist doch ein Witz oder?
    Das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt. ;( :(

    • Offizieller Beitrag

    nimm einen universalhalter und stecke den stromanschluß direkt ins navi. oder habe ich was falsch verstanden (cradle lädt nicht, direkt aber schon)?



    mfg rohoel.