Benutzer-POI auf dem Kenwood DNX 4250 DAB

  • Hallo zusammen!


    Ich wurde ein Kenwood DNX4250 (DAB) in einem Wohnmobil verbaut und nun würde darauf gerne ein paar Benutzer-POI "installieren". Laut Handbuch benötigt man dazu den Garmin POI-Loader. Mit diesem habe ich auch die gewünscht GPI-Datei erstellt und auf einen leeren USB-Stick kopiert. Doch wenn ich den Stick an das DNX4250 anschließe passiert nichts. Er erkennt den Stick und würde auch Videos abspielen, sofern dort welche vorhanden wären.
    Den Laptop direkt anschließen kann ich noch nicht, da am Kenwoord ein USB-A-Stecker ist und am Laptop ja ebenfalls. Da benötige ich erst das passende Kabel. Aber vielleicht geht es ja ohne Kabel und ich bin einfach zu d... dazu ;-)


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Michael

  • bitte Lösungen hier direkt posten und nicht nur in andere Foren verlinken!
    Michael hast Du die GPI auch in einen Ordner Garmin/poi kopiert?
    Ich bin kein Kenwood Experte, daher wäre es schön, wenn lumbes hier vielleicht eine Lösung präsentieren könnte. Danke...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,

    Leider funktionieren die Links hier nicht mehr. Kann mir jemand für das Problem bitte eine Lösung nenne?

    Ich habe ein Kenwood DNX5160DABS und wollte über den Garmin POI Loader die Pois auf der SD Karte Installieren, jedoch erkennt er die Garte nicht als Garmin Gerät, installiert die Daten aber in einen Ordner Garmin/POI. Leider funktionieren diese Pois nicht.

  • Das geht Űber USB

    Auf Stick ein Ordner anlegen in Garmin umbenennen dann darin die erstellte poi kopieren.

    Navi starten das man Startbildscirm sieht

    Stick anstecken kurz warten und den Anweisungen folgen.

    Aber vorher in Apps Eigene pois löschen sonst läuft interner Speicher voll. Dann Radio am besten Neustart.

    Ich gehe immer hin und lösche 3xx

  • Die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick (Fat32) muss so aussehen:

    Ordner Garmin, Unterordner Poi und da rein die poi.gpi.


    Garmin\Poi\poi.gpi

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit den Poi´s

    Habe das Kenwood DNX7280BT

    Auf dem USB Stick ist die richtige Ordnerstruktur mit den Poi´s

    Wenn ich den Stick anstecke wird er erkannt und ich werde gefragt ob ich die Poi´s in den internen

    Speicher kopieren will.

    Wenn ich dann mit ja bestätige kommt nach wenigen Sekunden die Meldung.

    Poi´s können nicht installiert werden da die Datei nicht geöffnet werden kann.

    Habe auch schon mehrere USB Sticks ausprobiert.

    Habe es mir dem Mac und auch mit Windows probiert.

    Immer die selbe Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß...Btrueger

  • Voraussetzung: Vorher Benutzerpois löschen!

    Hast Du das gemacht?


    Wie hast Du die poi.gpi erstellt?

  • Ganz vergessen...

    Danke für den Tip mit dem löschen.:thumbup:

    Hat alles geklappt


    Gruß.. Btrueger