Routenplanung am PC

  • Hi, wie kann ich mit Tyre erstellte Routen auf das S5 bringen und wo sind die Routen bzw. Tracks im S5 abgelegt? mG ?(


    :!: :!: :!: Sorry. Ich verwende die TomTom Go Android APP. :!: :!: :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von Greenhorn ()

  • Hallo Greenhorn,


    erst mal müsste man wissen, welches Navi-Programm bzw. welche Navi-App mit den Daten arbeiten soll?


    Und zweitens, nach bisherigen Kenntnissen erlaubt dies nur Navigon auf dem iPhone mit einem ganz speziellen Weg per e-mail der Route an mich selbst.
    Bei Android ist so was z. Zt. mit der Navigon App nicht möglich.
    Zu anderen Apps ist mir nichts bekannt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Routen kann man an jeden beliebigen Ort kopieren (ggf. mit Root-Rechten und wie auch immer).
    Allerdings kann TomTom Go Mobile nichts mit diesen Routen anfangen.


    Eine Navigationsapp, mit der ein Routenimport funktioniert, ist ALK Copilot.
    Ein anderes Thema ist der Offroad-Bereich, dort kann das nahezu jede App.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für die Ratschläge und Informationen.


    Mittlerweile verwende ich SYGIC und diese App erfüllt problemlos alle meine Anforderungen an ein "Navi". :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mG GH

  • Mittlerweile verwende ich TomTom Go und diese App erfüllt problemlos alle meine Anforderungen an ein "Navi" :)