Routenplanung am PC

  • Hallo Greenhorn,


    erst mal müsste man wissen, welches Navi-Programm bzw. welche Navi-App mit den Daten arbeiten soll?


    Und zweitens, nach bisherigen Kenntnissen erlaubt dies nur Navigon auf dem iPhone mit einem ganz speziellen Weg per e-mail der Route an mich selbst.
    Bei Android ist so was z. Zt. mit der Navigon App nicht möglich.
    Zu anderen Apps ist mir nichts bekannt.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Routen kann man an jeden beliebigen Ort kopieren (ggf. mit Root-Rechten und wie auch immer).
    Allerdings kann TomTom Go Mobile nichts mit diesen Routen anfangen.


    Eine Navigationsapp, mit der ein Routenimport funktioniert, ist ALK Copilot.
    Ein anderes Thema ist der Offroad-Bereich, dort kann das nahezu jede App.

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für die Ratschläge und Informationen.


    Mittlerweile verwende ich SYGIC und diese App erfüllt problemlos alle meine Anforderungen an ein "Navi". :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mG GH