Navigon 92 Premium Live vs Tomtom GO 6100

  • Seit dreieinhalb Jahren nutze ich das Navigon 92 Premium Live. Bin damit sehr zufrieden, bis auf die zwischenzeitlich weggefallene Google-Suche und die doch nicht so aktuellen Staumeldungen. Ein schönes Gerät mit guter Bedienbarkeit und super Software.
    Eigentlich wollte ich mit dem Navi noch bis Ende des Jahres fahren, da Abos bezahlt sind und das Gerät gut läuft. Doch es juckt...: Tomtom GO 6100. Wie seht ihr das neue Tomtom? Ist es gleich, besser oder schlechter als Navigon 92? Würdet ihr den Tausch vorschlagen? Wie oft werden neue Tomtom-Geräte in dieser Preisklasse auf den Markt gebracht? Vielleicht lohnt sich das Warten noch ein bisschen...?

    • Offizieller Beitrag

    zwischen dem 6000 und dem 6100 liegen zwei jahre meine ich. da wird so schnell sicher nix nachkommen. schau doch mal im tt-forenteil nach den ersten einträgen zum 5000 / 6000. ich hatte ziemlich am anfang einen erfahrungsbericht geschrieben, da kam es kurz vorher raus.



    mfg rohoel.

  • Hast du vielleicht einen direkten Link? Dein Bericht ist wohl in einem Thread versteckt...
    Habe nur rausgefunden, dass GO 6000 im Juli 2013 erschienen ist. Also tatsächlich vor rund zwei Jahren. Ich dachte, die Zeitspanne wäre etwas kürzer.
    Aber mich würde der Vergleich 6100 zu Navigon 92 Pre Live interessieren - kann jemand was dazu sagen?