Tourenplanung PC- werden alle Zwischenziele angezeigt?

  • Der Grund meiner Frage: Ich besitze zwei Navis, ein Becker Prof 50 und für das Motorrad einen Blaupunkt Motopilot. Während der Becker die am PC geplanten Touren per klm Datei übernimmt, macht dies der Motopilot per gpx Datei. Einmal übertragen, finde ich die Zwischenziele meiner Tour im Becker zur eventuellen Nachbearbeitung wieder, der Blaupunkt macht dies leider nicht. ( führt aber die Tour brav aus)


    Jetzt lese ich, daß der Becker Mamba auch GPX Dateien zur Tourübertragung benutzt. Werde ich also hier auch keine Zwischenziele im Gerät zu sehen bekommen, oder ist das im Becker anders gelöst? Eine rasche Antwort wäre prima so lang noch der Einstiegsrabatt läuft, wobei einmal auf dem Markt wird der Preis eh sinken................hoffe ich. Ansonsten habe ich bis auf die üblichen Ungereimtheiten am Blaupunkt nichts auszusetzen.


    Hat denn schon jemand das Mamba in Benutzung?


    Gruß



  • Hallo mel57!


    Habe seit gestern das Mamba im Probebetrieb und ich sehe bei einer gespeicherten Route alle WP!


    Michael

  • Hi Michael


    Dank für deine Antwort, ich gehe mal davon aus, daß wenn die Wegpunkte angezeigt werden, man diese auch bearbeiten kann. Das hilft mir schon mal weiter!


    Mel

  • Hallo
    es gibt grundsätzlich mehrer optionen Touren/ Tracks auf die mamba aufzuspielen


    1.) Touren im kml Format


    2.) Touren im gpx Format


    3,) Tracks im gpx Format


    die Touren werden im gpx Format auch mit Zwischenzielen dargestellt,dzu muss die gpx Datei in den Ordner


    F:\navigator\content\userdata\route kopiert werden dann sind auch alle Zwischenziele sichtbar



    Beste Grüße


    Dr.Becker

  • In der Hoffnung das Dr. Becker dies liest:


    Kürzlich, innerhalb einer Anfrage an den Becker Service gesendet, geht so etwas ja schon mal unter:


    Bei der Planung mit Karte und Navi im Hotel ist mir aufgefallen, daß viele Dorf/ Städtenamen doppelt oder öfter vertreten sind. Auf Karten ist aber nie die Postleitzahl angegeben. Da die Vergabe der Postleitzahl nicht immer so einfach nachvollziehbar ist, wäre es schön, wenn das Navi das NÄCHSTGELEGENE
    Dorf an oberster Stelle zur Auswahl setzt. Passiert z.b. bei GEMÜND 54673 und Gemünd 53937.


    So ganz sicher bin ich mir nicht: Gibt es eine DIREKTE Funktion die mich ein Zwischenziel überspringen läßt? Sonst will mich, bei der im Hotel geplanten Tour, das Navi ja immer zur Stadtmitte führen ....sollte das nur über das Menü gehen, macht das weder Anwohner noch mich froh.


    Mel

  • Hallo mel


    also die Adresseingabe ist an und für sich Logisch und ist wird sicher so bleiben wie sie aktuell ist,wwas Deine andere Frage angeht wen Du eine Routenplanung hast kannst Du das nächste Ziel mittels Hardkey auf dem Gerät skippen.Dazu musst Du in kein Menü und musst also nicht direkt durch die Ortsmitte fahren.
    Die Taste ist oben gut zu erreichen auf dem Gerät zu finden.


    Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker


    übrigens auch Biker 8)

  • Hallo Doktor


    Skippen per Hardkey ist prima.


    Zu meinem Vorschlag: Ich möchte auch gar nicht die Adresseingabe ändern, es wäre nur schön, wenn es so etwas wie einen Filter gäbe, der die nächstgelegenen Zwischenziele (nach Entfernung vom zuletzt eingegebenen Zwischenziel) bevorzugt.


    Mir ist schon klar, daß sich das zwar einfach anhört, aber eventuell schwer zu programmieren ist. Aber ich hatte doch schon recht oft die Situation, daß ich mir unsicher war und auch prompt die falsche Ortschaft gewählt habe. Ist besonders blöd wenn es erst während der Tour auffällt........



    Gruß Mel

  • ... wen Du eine Routenplanung hast kannst Du das nächste Ziel mittels Hardkey auf dem Gerät skippen.

    dann hoffe ich mal, dass der Biker Dr. Becker weiter mitliest :D


    Die Skip-Taste funzt, aber: wenn ich ein Zwischenziel über die entsprechende Funktion einfüge, dann nicht. Ist das so richtig?


    Zudem: egal welche Art Tour ich importiere (als gpx Track oder als kml Wegpunkte), ich kann diese vom PC erstellte Tour nicht auf der Mamba bearbeiten (die entsprechenden Buttons sind nicht aktiv), noch nicht einmal löschen. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße vom "Motorradfahrer" Axel

  • Zudem: egal welche Art Tour ich importiere (als gpx Track oder als kml Wegpunkte), ich kann diese vom PC erstellte Tour nicht auf der Mamba bearbeiten (die entsprechenden Buttons sind nicht aktiv), noch nicht einmal löschen. Was mache ich falsch?

    Ich hoffe inständig dass dies so von Becker nicht gewollt ist. Das wäre ja echt doof.
    Kann das ein anderer aktiver User bestätigen oder besser dementieren. ;)


    Micha

  • Ich hoffe inständig dass dies so von Becker nicht gewollt ist. Das wäre ja echt doof.
    Kann das ein anderer aktiver User bestätigen oder besser dementieren.


    Micha

    Tja, bis jetzt habe ich das Rätsel nicht gelöst, mich würde zudem interessieren, welches der vielen kml Formate das richtige für den Ordner "Routen" und die anschließende Bearbeitung am Gerät ist. Irgendwie muss das doch funzen!!


    Dr. Becker sollte mal aus der Deckung kommen.


    Axel