TomTom Go Mobile - Update auf Version 1.17 verfügbar

  • Mittlerweile ist die Version 1.8.2 erschienen. Mit ihr wurde ein Bug beseitigt, denn einige Geräte hatten mit der Version 1.8 keinen GPS-Empfang mehr.


    Die kurvenreiche Route habe ich schon vor längerer Zeit zum Vorschein gebracht. Dazu musste die App zurückgesetzt werden (mit dem unvermeidlichen Datenverlust). Ob es mit der V1.8.2 ohne diesen Umweg geht, weiß ich nicht.

  • Danke!


    Bei meinem TT ist der Menüpunkt wie gezeigt sichtbar, ohne zurücksetzen der App. Das Smartphone wurde allerdings erst am 5.11.15 eingerichtet.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Ja, bei einer Neuinstallation erscheint die kurvenreiche Route auch.
    Dabei sind dann auch die Karten futsch und müssen neu heruntergeladen werden.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • @
    Ja, bei einer Neuinstallation erscheint die kurvenreiche Route auch.


    Dabei sind dann auch die Karten futsch und müssen neu heruntergeladen werden.


    Meine Installation liegt schon längere Zeit zurück. In der Version 1.8.2 wird mir u.a. die "Kurvenreiche Route" angeboten. Neuinstallatiion müsste man sich somit sparen können.


    Grüße
    LilleSael

  • Neue Funktionen:


    - Verbesserte Ankunftsbenachrichtigung: Ihre App sagt Ihnen nun die vollständige Adresse mit Hausnummer an, wenn Sie sich einem Wegpunkt oder Ihrem Ziel nähern. Die verbesserte Ankunftsbenachrichtigung wird auf dem Display angezeigt und vorgelesen.


    - Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    Aber noch nicht für:
    - Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    - Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    - Huawei P6S U06
    - Huawei P7 Mini


    - Nexus 6P
    - Nexus 5X


    Diese sind vorläufig auf der schwarzen Liste.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Und hier ein Fehler in der neuen Version.
    Oben rechts verschwinden ab und an die Zeit und Entfernungsangaben etwas nach unten, so dass man sie nicht mehr lesen kann.
    (Wo gibt man dies an TT weiter? Lesen die hier mit?)


    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • In der Vorversion ist er bei mir halt nicht aufgetreten. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Smartphone seit vorgestern Android 6.0 hat. Die Fünferversion war wohl in diesem Punkt nicht auffällig.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Neue Funktionen


    - Akkuverbrauch senken: Sie können jetzt wählen, ob Sie den Stromverbrauch der App senken möchten, um die Akkulebensdauer zu verlängern.
    - MyDrive-Synchronisation: Führen Sie eine Synchronisation mit TomTom MyDrive zum sicheren Backup und Wiederherstellen Ihrer Lieblingsorte und zum Importieren von POIs durch.

    Gruß gs.arch

  • Neue Funktion:
    -Kartenänderung melden


    War schon in 1.10 angekündigt (aber nicht geliefert) und funktioniert jetzt:
    - Vermeiden von einzelnen Staus: Es ist nun möglich einzelne Events auf der Route zu vermeiden, indem man auf das Symbol in der Routenleiste tippt und "vermeiden" auswählt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Neue Funktion:
    - Zielprognose


    Erklärung von TomTom:
    Fahren Sie mithilfe der Zielvorschläge für Ihre häufigsten Fahrten schneller los. Aktivierung unter ....


    Grüße
    LilleSael

  • Ich versuche mich gerade in "TomTom GO Mobile" hineinzufinden. Aus dem Play Store habe ich vor einigen Tagen die Version 1.11 installiert. Laut Handbuch lässt sich das Programm entweder automatisch aktualisieren oder über den Play Store. Dazu folgende Fragen:


    1. wenn man die Aktualisierung über den Play Store macht, kann man das dann zum Erhalt der bisherigen Einstellungen einfach überinstallieren, oder empfiehlt sich eine vorherige Deinstallation der bisherigen Version?


    2. wo lässt sich alternativ ein automatisches Update einstellen? Mir wäre es am liebsten, wenn sich aus dem Programm heraus nur bei Bedarf prüfen ließe, ob ein Update verfügbar ist. Denn bei Automatik passiert mir das eventuell gerade im Ausland mit teuren Roaming-Gebühren.


    Gruß
    Wolfgang

  • 1.) Einfach drüber installieren
    2.) >Play Store > Einstellungen > Automatische App-Updates

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Neuerungen: Die Zielankunftszeit kann jetzt geteilt werden.
    Beim Teilen, z.B. über Whatsapp, wird folgende Meldung übersendet:
    Ich bin auf dem Weg nach xxxxxxxxx. Ich werde um ca. 23:55 dort ankommen.



    Grüße
    LilleSael