David66 Skin für Becker 5 Geräte

  • Liebe Leute,


    ich war 1 Woche in der Klinik (OP an der Wirbelsäule).


    Derzeit darf ich mich nicht allzu sehr belasten, dann muss ich in die Reha usw.


    Nur wundere ich mich, warum ihr euch nicht vom Anfang an gemeldet habt, sondern erst so spät?
    Dewegen gibt es ja diesen Thread, um Fehler zu melden usw.

  • Hallo David66,


    erst einmal gute Besserung und für den weiteren Verlauf alles Gute!


    Ich persönlich habe das Problemchen mit dem Automatischen EIN/AUS Schalten ehrlich gesagt nicht mit dem Skin in Verbindung gebracht.
    Erst nachdem das Thema hier besprochen wurde, habe ich den Zusammenhang gesehen.


    Mach dir keinen Stress, Gesundheit geht vor.

  • Hallo.,
    bin neu hier und habe ein Becker 5 ce lmu seit dem Jan. 2016 einschl. David 66 Skin dafür.
    Gegenüber meinem alten Navigon fällt mir beim Becker 5 auf, das Piktogramme nicht genormt in der Anzeige erscheinen ; zB Krankenhaus oder Parkplätze.
    So könnten sie zB aussehen [Blockierte Grafik: http://www.sw-beutha.de/media/Piktogramme/Verkehrziele/Parkhaus.png][Blockierte Grafik: http://www.sw-beutha.de/media/Piktogramme/Verkehrziele/Krankenhaus.png]


    Frage: Kann man sowas im Becker Navi ändern???


    MfG

  • Moin,


    Eben auch Skin '3.61 CE Final ohne' nach Reaktivierung des Active.5 CE heruntergeladen und installiert - seeeehr sauber!


    Allerdings habe ich ebenfalls das Problem mit dem automatischen EIN/AUS im Kfz ... nix mit automatisch wieder ein.


    Da hier ja offenbar schon jemand die Lösung hat - wie ist das zu bewerkstelligen???


    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von h.becker ()

  • Wow! Schnell. Perfekt. 1000 Dank so weit!!
    Werde testen und mich wieder melden.


    EDIT:


    Aaalso - es tut immer noch nicht... :(


    Wenn Navi ganz aus ist und in der Halterung steckt, bootet es bei Zündung ein korrekt.
    Wenn Zündung wieder aus, geht das Navi in Standby. Auch korrekt.


    Dann Zündung wieder ein - nix! Bildschirm wird 'heller', sonst passiert nichts bis man den roten Button ca. zwei Sekunden drückt und landet dann im Hauptmenü obwohl 'Start mit Karte' aktiviert ist.
    Dann Zündung wieder aus, aber das Navi bleibt diesmal an bis man es manuell über den neuen Button im Hauptmenü wieder in den (eingestellten) Standby schickt.
    Ab dann wiederholt sich bei Zündung wieder ein das ganze Spiel bis man das Navi wieder ganz ausschaltet.


    Booten bei AUS geht also, aus dem Standby hängt wohl irgendwas. Sad but true. Trotz Version 'a'.
    An welcher Stelle sind denn da die Stellschrauben?? - Nur um schauen zu können, ob die Änderungen korrekt übernommen wurden ...


    Sorry - hätte gerne was anderes berichtet.


    ???



    BTW:
    Ich habe festgestellt, dass bei Aktivierung des 2D/3D-Buttons die Geschwindigkeitszeichen den Selben ziemlich verdecken weil recht groß und genau drüber stehend. Das hab ich bisher auf keinem Screenshot so gesehen ... Was ist da faul?


    Danke und Grüsse.


    NOCHN EDIT: (2016-02-07)


    ES GEHT! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von h.becker ()

  • Wer will, kann im Startpost den Skin neu laden.
    Nun sollte der Fehler, wegen den starten aus dem Standby behoben sein.
    Bitte um Feedback ob es bei allen OK ist.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • ... *hust* 8)


    Nach heutiger Route nochmal kurze Rückmeldung zum active.5 CE 3.61a:


    Ein-/Ausschalten aus dem Standby funktioniert nun tadellos, allerdings startet das Gerät jetzt aus dem Standby nicht mehr direkt in die Kartenansicht. Beim booten funktionierts.
    Ist für mich jetzt prinzipiell verschmerzbar - wollte es aber kurz mitteilen. (Oder ist das nur bei mir so...?)


    ... und ja - Ich habe den Kartenstart eingestellt.
    Zigmal probiert, zigmal neu gebootet. Ist so. :S

  • Zitat

    allerdings startet das Gerät jetzt aus dem Standby nicht mehr direkt in die Kartenansicht. Beim booten funktionierts.


    Aus dem Standby kann das Gerät nicht in die Kartenansicht wechseln.
    Ich denke ein Klick ist nicht zuviel und man ist wieder in der Kartenansicht.


    Nachtrag: wenn man eine Route eingegeben hat, dann startet es in die Kartenansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Aus dem Standby kann das Gerät nicht in die Kartenansicht wechseln.
    Ich denke ein Klick ist nicht zuviel und man ist wieder in der Kartenansicht.

    ... Nein, der Klick ist nicht zu viel, hatte ich auch schon erwähnt. Aber ich war mir sicher, dass dem beim Testen mal so war? ?(
    Hat mich nämlich im Original eigentlich immer mal wieder genervt und meinte mich nach Skin-Installation mal gefreut zu haben dass dem nun anders war.
    Ich hab aber so viel rumgetestet nach der Geräte-Reanimierung, dass es auch sein kann ich hab da was falsch mitgeschnitten - sorry.


    Nachtrag: wenn man eine Route eingegeben hat, dann startet es in die Kartenansicht.

    Bei aktiver Navigation, ja. Das war auch schon immer so.


    Danke.

  • David66
    bei mir funktioniert das automatische ein-/ausschalten wie es sein soll. Gerät: Becker activ.5 LMU plus


    Dass nach dem "aufwachen" und selbst bei einem Kaltstart das GPS-Signal meist etwas auf sich warten lässt, hat natürlich mit dem Skin nichts zu tun.
    Leider muss man sagen, dass andere Hersteller z.B. Garmin, das Signal schneller am laufen haben. Aber das ist eine andere Baustelle...


    Danke übrigens für die nette Beigabe der 3-D Cars, sind gut gemacht.