Link2live Geräteübergreifend

  • Danke, ich dachte schon das ist nur bei mir,


    da ja hier sonst auch alles sofort niedergeschrieben wird.



    Ich war nur stutzig geworden als ich das auch im Garmin Forum gelesen habe

  • Ich hatte das bislang eigentlich gar nicht so registriert,hatte mich aber jedesmal geärgert wenn es eine Baustellenmeldung gab und ich da dann im Stau stehe und es da keine Meldung gab.

  • Ja, durch Deine Info hier ist mir das auch aufgefallen . Na da werde ich am Montag wohl den Becker Service kontaktieren ...

  • Denke die Daten kommen von HERE und wenn die Probleme haben, was soll Becker ausrichten ?


    Mehr als HERE anschreiben kann Becker auch nicht machen und dann heisst es Wahrscheinlich, wir arbeiten daran.

  • Habe grad einmal beim Here Routenplaner den Verkehr anzeigen lasssen. Auch dort werden nur Baustellen und Sperrungen angezeigt. Obwohl es aktuell mindestens zwei Staus geben müsste ....
    Also da scheint Here oder wer auch immer den Fehler suchen zu müssen

  • Hast Recht, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.


    Vielleicht müssen wir irgendwo das Fahrzeug einstellen mit dem wir unterwegs sind, ob es ein Daimler,Audi oder BMW ist.


    Aber die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.


    :)

  • Beim 7SL wird ja auch angezeigt,oben links,wieviel Minuten/Std. Zeitverlust man durch Staus hat. Genauso wie die Verzögerung in der Routenübersicht neben den Symbolen angezeigt wird. Heute Nachmittag war ich nochmals unterwegs und habe das dann mal beobachtet. Über TMC bekam ich gar keine Meldungen und über Link2Live wurden mir nur die Baustellen gemeldet. Oben Links stand dann 24 Minuten Zeitverlust und in der Routenübersicht waren nur Baustellen angezeigt und hinter keiner Stand eine Verzögerung. Aber da in der Kartenansicht oben links ja eine Verzögerung von 24 Minuten angezeigt wurde müssen ja irgendwie doch DAten von Staus das Navi erreichen.Nur anscheinend werden sie nicht angezeigt,genauso wie beim Here Routenplaner.....

  • So habe das ganze jetzt nochmal versucht am Navi zu reproduzieren. Jetzt,wo etwas weniger Verkehr ist wird oben Links nur noch 4 Minuten Verzögerung angezeigt(Bild1). Allerdings wird jetzt in der Routenübersicht (Bild2) bei zwei Baustellen jeweils 1 Minute Verzögerung angezeigt. Bleiben aber immer noch zwei Minuten über,die irgendwo herkommen,was ich aber nicht nachvollziehen kann.Entweder kann die Software 1 und 1 nicht zusammenzählen oder es müssen doch noch Staudaten empfangen werden,die nicht angezeigt werden.

  • Auf Link2Live sollte man sich nicht wirklich verlassen, da sind einige falsche Meldungen enthalten.
    Hier in meiner Nähe wurde vor ca. 10 Tagen die Fahrbahn neu Asphaltiert, aber komischerweise ist da lt. Link2Live immer noch eine Baustelle ?


    Ebenso auf der A12 Innsbruck Ost, Richtung Arlberg, da ist eine Baustelle (Tunnel wird renoviert).


    Laut Link2Live ist dieser Teilabschnitt gesperrt und man soll bei Innsbruck Mitte die Autobahn verlassen, durch die Stadt fahren, um dann wieder bei Innsbruck West auf die Autobahn zu fahren.
    Leider stimmt das nicht, den diese Sperre gilt nur in der Zeit von 20:00 - 5:00 Uhr.


    Genau diese Angabe "Sperre gilt nur in der Zeit von 20:00 - 5:00 Uhr" fehlt in der Meldung.

  • Guten Morgen,


    Ich habe seit heute morgen ca. 9:00 Uhr wieder Staumeldungen im Gerät.
    Auch auf der Here Seite sind wieder welche.


    Da ich gestern noch E... von Here angeschrieben habe weiß ich noch nicht ob das jetzt Zufall ist
    oder dort Hand angelegt wurde.


    Wenn dem so ist einen schönen Dank

  • Zu früh gefreut,


    E.... war es nicht, hat sich bei mir gemeldet.



    Aber zu früh gefreut, 12:00 Uhr und es kommen wieder keine Staus.


    Mag es irgendwer verstehen !

  • Also Manfred,Empfang von Staunachrichten von 9 Uhr früh bis 12 Uhr Mittags,da kommen ja weit mehr als 1000 Nachrichten zusammen,das muss aber auch reichen bis morgen früh ;)


    Aber grad im Here Routenplaner geguckt. Dort wird jetzt bis auf ein paar farbige Markierungen (Grün,Gelb,Rot und Schwraz) gar nichts mehr angezeigt. Am Wochenende wurden wenigstens noch die Symbole für Baustellen und Sperrungen angezeigt....

  • Hallo zusammen,
    habe gerade die Info von einem Live Traffic Experten erhalten.
    Prinzipiell liefert Here die Rohdaten für Live Traffic an Garmin und an NNG (früher IGO). Es gab in den letzten Wochen keine Unterbrechungen bei der Datenlieferung. Die Rohdaten, aus denen die Live Traffic Daten generiert werden, werden von Here minütlich geliefert. Es sind ungefiltert alle Punktdaten für ein ganzes Land. NNG, die u.a. Becker und Falk beliefern, verarbeiten die Daten dann weiter, z.B. in der Form, dass nur die erzeugten Live Traffic Daten für einen Bereich von x km um das Fahrzeug herum gemeldet werden. Je nachdem also, wie und wie oft bzw. in welchem Rhythmus die beiden dann die Daten verarbeiten und an die Systeme weiterliefern, landen die Live Traffic Daten dann in den Systemen wie z.B. denen von Becker. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. VG, Eric Here

  • Eric, erstmal schönen Dank für deine Mühe.



    Aber das Daten mit einem gewissen Umkreis an die Endgeräte geliefert wird kann so nicht stimmen.


    Denn seit ca. Juli diesem Jahres stehe ich in jedem Stau den man finden kann.


    Letzt Freitag: Stau 2 km vor mir, Live Garnichts, Standard TMC meldet es.


    Des weiteren, warum sieht man die Staus auch nicht in Here Maps ?


    Wenn das wieder an Die Fa. Becker liegt, dann prost.


    Man sollte dann wirklich abstand von Deren Geräten nehmen, denn ich habe jetzt link2Live seit 2014 und es gibt nahtlos neue Probleme.