Neues Feature beim Transit 6???

  • Habe vorgestern ein anscheinend neues Feature beim Transit 6 entdeckt.Das erste mal passierte es auf der A61/Brohltalbrücke. Ab da trat es dann bei jeder weiteren Talbrücke auf,die letzte bei der es passierte war die Moseltalbrücke. Auf dem Rückweg war es sogar noch etwas hartnäckiger,dort musste ich ca 5 Kilometern nach der Moseltalbrücke das Transit 6 neustarten weil es überhaupt nicht mehr aufhörte. Nach dem Neustart trat es allerdings dann bei den weiteren Talbrücken wieder auf....
    Habe es grad dann auch noch mal in der Simulation ablaufen lassen und selbst da passiert es,Autozoom deaktiviert und den Zoom auf die zweitmöglichst größte Stufe gezoomt.Hier ein kurzes Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=nCjmS6aj6to&feature=youtu.be

  • das Video kann man nicht abspielen. Meldung: dieses Video ist privat

  • Hallo genau das selbe Problem habe ich auch auf der A6 in beiden Richtungen auf der Kochertalbrücke. Würde sagen das es ein Karten Problem ist. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • würde mich gar nicht stören, wenn wenigsten die GPS Position passen würde.


    Bei meinem ist das GPS sehr oft ca. 100 Meter neben der Strasse, so schlimm das es immer zwischen beiden Strassen hin und her springt.
    Die sollen das mal in den Griff bekommen und sich dann um "Schönheitsfehler" kümmern.


    Was Becker mit der aktuellen professional Serie abgeliefert hat ist einfach nur eine Frechheit. Jeder Medion-Mist kann das besser!

  • würde mich gar nicht stören, wenn wenigsten die GPS Position passen würde.


    Mal eine Gegenfrage: Wenn du dir einen Neuwagen kaufst,gehst du dann auch hin und sagst der Kratzer der vorne anfängt und hinten aufhört ist nicht so schlimm,das Auto fährt ja wenigstens.

  • Das Problem,wie oben beschrieben, habe ich auf meinem transit.6 auch.
    Auf der Kochertalbrücke,Jagsttalbrücke,Moseltalbrücke und nochmal dort eine in der Nähe.
    Dort bin erst gestern wieder drüber gefahren.
    Es ist schon ein Unding,egal was ein Navi gekostet hat.
    Solche Kartenfehler habe ich bisher nur bei BECKER gehabt.


    Und das GPS spinnt bei mir jetzt in regelmässigen Abständen und zwar gewaltig,wie von Dir beschrieben,@ xels.
    Bin neulich aus München raus,auf die A8 Richtung Stuttgart.
    Nachdem letzten Tunnel (A99),wo es Richtung Lindau geht,bin ich 10 km lang neben der Autobahn gefahren.
    Das GPS hat sich nicht mehr eingekriegt.
    Komischerweise habe ich solche gewaltigen GPS-Fehler am Anfang,nach dem Kauf,nicht gehabt. Jetzt häufen sich diese Fehler.
    Warum auch immer?

  • ich bekomm echt den Horror wenn ich die ganzen Meldungen hier zum Transit 6 lese....
    Eigentlich wollte ich es unbedingt behalten - aber nun lese ich von Problemen mit dem Link2Live Dienst bzw. dessen Aktivierung, dann noch viel schlimmer die GPS Problematiken, Akku Problematiken?, usw.


    Hab es nur deswegen noch originalverpackt seit 2 Wochen in der Wohnung liegen und gar kein Bock mehr es auszuprobieren...
    Geht es allen so mit den Problematiken oder gibt es eigentlich auch zufriedene Nutzer? Mich wundert schon die großen Unterschiede zu manchen Tests zu dem Gerät. Solch massiven Fehler sollten doch auffallen?


    Sonst geht das Teil zurück - noch 1 Woche habe ich Zeit mir das zu überlegen...rein von den Features hat das Gerät alles was ich möchte..
    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von free-eagle ()

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    wer keine probleme hat, meldet sich in aller regel nicht in fachforen an, von daher ist es nicht verwunderlich, eine geballte ladung von problemen im netz zu finden. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Jürgen


    Willkommen im Forum


    Ich will jetzt nicht alles über einen Kamm scheren.


    Aber wer findet denn zu 90% ein Forum, doch die die ein Problem haben.


    Ergo man liest mehr Nachteile als Vorteile.


    Wenn man sich hier querliest , zB. Erfahrungsaustausch DAVID66 Skin,
    da stehen viele drin , wie Super , läuft alles, Topp usw.


    Es gibt Natürlich auch Probleme die gelöst werden müssen, dafür ist ein Forum da.


    Mein Gerät kam Dezember 2013 auf den Markt und ich habe mir gleich eins der ersten gekauft.
    Auch da gab es Probleme mit dem Wifi, es wurde aber gelöst.
    Vor kurzem gab es TMC Probleme , auch die wurden gelöst.


    Ergo : Die Technik wird immer schnelllebiger und der Nutzer oder User (Heim PC Win) wird als Tester benutzt.


    Bislang sind eigentlich immer Lösungen gefunden worden.


    Die Entscheidung liegt natürlich ganz alleine bei Dir wie Du Dich entscheidest.


    Fakt ist auch , das Becker zur Zeit eines der Besten Navis sind und glaube mir alle anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.


    Dort gibt es auch Probleme, die Du natürlich erst lesen würdest wenn Du so ein Gerät besitzt.


    Es wird noch Genug Nutzer geben die hier nicht im Forum sind, weil sie ja keine Probleme haben.



    Ich hoffe Dir Deine Entscheidung ein bisschen einfacher gemacht zu haben :)

  • Hallo ich habe auch das Transit 6 bin im großen gut zufrieden was Manfred beschrieben hat stimme ich voll zu , es gibt hin und wieder kleine Mengel aber ich gehe davon aus das die mal behoben werden. Das mit dem TMC haben sie ja hinbekommen. Es macht auch richtig Spaß mit dem Navi zumindesten wo ich den Skin bekommen habe von David es erleichtert in unserem Beruf damit einiges. Ich bereue das nicht das ich mir das gekauft habe. Alles Hundertprozentig würst du nicht bekommen und es macht seine Dienste. Mit dem Akku sehe ich nicht so ein Problem du hast das eh das angeschlossen, man läuft ja auch nicht Stunden lang damit herum. Das ist aber bloß meine Meinung dazu zu den Transit 6. Man sollte ja auch nicht die Hoffnung aufgeben und daran glauben das die Becker Leute die anderen Probleme mal hinbekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Michael 6 und Manfred sprechen mir aus dem Herzen. Ich habe zwar kein Transit 6, habe aber, seit ich ein Navi benutze, immer nur Becker gehabt. Die laufen alle noch problemlos. Außerdem sind die neueren Gräte so voller Technik, dass doch mal Probleme auftreten können. Deshalb auf Becker zu schimpfen, finde ich nicht OK. Wie Manfred schon sagte haben auch andere Hersteller ihre Probleme. Wir sind hier im Forum, um uns gegenseitig auszutauschen, Lösungen zu finden (helle Köpfe haben wir ja einige hier) und nicht nur rumzumeckern. Wenn in meinem Auto nicht ein fest installiertes Navi (übrigens ein Becker) wäre, ich würde mir wieder ein Becker kaufen.
    Roland

  • Hab grad noch mal den kompletten Beitrag verfolgt, da ist mir aufgefallen, dass die Probleme an ...talbrücken, die Betonung auf "Tal" auftreten. Vielleicht gibt es da wegen der speziellen geografischen Lage Probleme mit dem GPS?
    Roland

  • macht mal jemand ein versuch.


    "löscht" die Basemap.fbl od. ins Basemap._fbl umbenennen ;)

  • Ich habe eben die Idee von miouser gelesen.


    Das wird Euch jetzt leider nicht weiterhelfen, ich habe bei meinem T70 eben Simulation laufen lassen.


    Verschiedene Brücken / Einstellungen und immer in beide Richtungen.
    Ich kann aber mein gerät nicht dazu zubringen diese Fehler zu produzieren