Navigon Version 5.9.6 erschienen

  • Hallo miteinander.


    Mir ist dazu noch etwas eingefallen.


    Den Zusammenbruch meines Navigonsystems habe ich erst nachträglich bemerkt, weil das Navigonemblem gegen den grünen Androidkobold vertauscht war. Zwischenzeitlich hatte ich aber die Speicherkarte des HTC für die Bearbeitung einer Fotoserie in den heimischen Computer gesteckt. Wenn eine Speicherkarte neu anläuft, werden ja mit der Identifikation manche selbststartenden Routinen ausgelöst. Ein abenteuerlicher Gedanke: Sollte vielleicht eine Prüfroutine von Navigon dabei ausgelöst worden sein, die in der fremden Umgebung natürlich negativ beschieden wurde?


    Dass Prüfroutinen nur beim Erststart des Navigonsystem vorkommen, wurde schon 2011 in manchen Diskussionen begründet in Zweifel gezogen. Ebenso, dass Navigon später immer ohne Datenverbindung auskommt.


    Es bleibt ein rätselhaftes Phämomen. Vor allem, weil es so selten auftritt, dass man es nicht provozieren kann.


    Gruß
    artur

  • Nachtrag.


    Für alle Eventualitäten habe ich seit seinem Erscheinen vor vielen Jahren den TomTom-Clone SYGIC im Hintergrund. Anfangs bot er nur das Nötigste, hat sich aber inzwischen zum Weltseller gemausert und wird immer dann gebraucht, wenn Navigon mir in schwierigen Situationen nicht weiterhelfen kann. SYGIG ist inzwischen meine heimliche Liebe.


    Gruß
    artur

  • Neue Funktionen:


    + Neu: Wählen Sie die Sprache der App unabhängig von der des Betriebssystem (Einstellungen>Navigation>Sprachen und Stimmen)


    + Neu: Fußgängerprofil mit Sprachführung


    + Neu: Treibstoffpreise können nun in einer Übersichtskarte dargestellt werden. Zudem werden Preise jetzt auch angezeigt, wenn POIs entlang der Route oder in der Nähe gesucht werden


    + Bug-fix und Leistungsverbesserung


    + Bitte beachten Sie unsere -33% Preisaktion bis 3.April für Mobile Alert Live und Traffic Live

    Gruß gs.arch

  • Neue Funktionen


    Ver. 5.7.1:


    + Zusätzliche Löschmöglichkeit einzelner Listeneinträge im Kontextmenü


    + Benzinpreisanzeige nun wieder auf allen Geräten verfügbar


    + Speichern auf SD-Karte für alle Android 6 Geräte bei Neuinstallation. Bitte beachten Sie mögliche Besonderheiten ihres Geräts bzgl. Android Adoptable Storage


    + Weitere kleine Verbesserungen

    Gruß gs.arch

  • Hallo,



    mit 5.7.1 hat man sich bei der Routenplanung auch was tolles einfallen lassen: Will man eine von der gespeicherten Routen löschen, so ist das nur möglich, wenn sie am Ende der Auflistung steht. Zu jeder Zeile wird zwar beim einschalten auf Einzellöschung der Papierkorb angezeigt, aber beim Tippen auf die entsprechende Zeile ist die zu unterst stehende Route weg. Genau so verhält es sich mit auch mit den einzelnen Zwischenzielen einer Route. Auch hier muss das zu löschende Zwischenziel zuerst nach unten umsortiert werden, damit es gezielt gelöscht werden kann. Kennt jemand den Sinn und versteht das oder mache ich einen gravierenden Fehler???


    Freundliche Grüße

  • Hallo,


    ich habe NAVIGON-Support die merkwürdige Löschfunktion bei gespeicherten Routen gemeldet und sehr schnell, nach nur 4 Tagen folgende Info bekommen:



    "Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten und informieren Sie nun wie folgt.
    Ihr Anliegen wurde an einer Fachabteilung weitergeleitet zu weiteren Prüfung.
    In der Zwischenzeitzeit, wenn die Funktion nicht richtig funktionieren sollte, können Sie die Ziele oder Route auch löschen indem Sie diese nach rechts wegschieben.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Diese Methode funktioniert. Deshalb diese Antwort für alle, die wie ich, da nicht drauf gekommen sind, als Lösch-Bedienungsanleitung.



    Gruß, helmutwe