Becker Link2Live Pro Dienst lässt sich nicht registrieren

  • Nein,zwischendurch ging es mal für zwei Wochen oder so das man die Link2Live Dienste aktivieren konnte.
    Ich wollte mir vor ca sechs Wochen noch das Here TMC Europa Paket für mein Transit6 kaufen.Also Navi ans Laptop angeklemmt,Content Manager gestartet und in den Katalog geguckt,dort gab es dann nur Aktivierung der Link2Live Dienste und Here TMC Deutschland.Also eine PN an Dr. Becker geschrieben.Antwort,er kümmert sich und gibt es an die entsprechende Abteiung weiter. Also drei Tage später die gleiche Prozedur gemacht,siehe da unter Verkehrsinfo im Katalog gab es nur noch Aktivierung der Link2Live Dienste. Sonst nichts.Also wieder eine PN an Dr. Becker. Antwort war,das Problem sei gelöst,es wurde im Katalog falsch hinterlegt. Aber er würde der Sache nochmal nachgehen. Und seid ca. vier Wochen gibt es dann diese Info,die du auch hast,im Katalog vom Content Manager unter der Rubrik Verkehrsinfo....



    (Ich ziehe mittlerweile in Erwägung ein Spendenkonto für die Firma Becker einzurichten.Damit sie mal Fachkräfte einstellen können um die bekannten Probleme endlich mal zu beseitigen und nicht alle drei Wochen neue Praktikanten und Studenten anlernen müssen.)

    Einmal editiert, zuletzt von xBlue_Eyex ()

  • Hallo Ebys,


    klar steht das Angebot noch, habe Dir geschrieben,das Gerät ist bereits im Februar2015 benutzt worden daher ist der 30 Tage fix abgelaufen.


    Habe es in der Datenbak korregiert somit kannst Du die l2l Dienste jetzt aktiviern



    Grüße Dr.Becker

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier und habe nicht das richtige Thema gefunden. Kann mir jemand helfen? Vielleicht Dr. Becker?


    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Becker Transit.6 LMU! Soweit alles gut, aber leider funktioniert das WLAN nicht für die Link2Live Pro Dienste!


    Nur kurz hat das Navi sich mit meinem HotSpot vom IPhone 4s verbunden, seitdem ist Funkstille. Wenn ich das Navi ganz dicht neben meinen WLAN-Router lege verbindet es sich, wenn ich aber aus dem Zimmer gehe ist wieder Funkstille.


    Seit letztem Mittwoch warte ich auf Antwort vom Becker-Kundenservice, leider vergebens.


    Ist das WLAN-Modul defekt? Gibt es Abhilfe mit einem Softwareupdate?


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!!


    Lg Smi

    • Offizieller Beitrag

    auch neulinge sollten fragen nicht kreuz und quer durch das forum streuen, deshalb habe ich eine gelöscht.
    warte bitte bei einer frage auf antwort (oder das verschieben in den richtigen bereich).


    danke.


    herzlich willkommen im forum.




    mfg rohoel.

  • Hallo


    Wenn du mobil unterwegs bist, ist nicht das WLAN deines Transit für das Link2Live zuständig, sondern die WiFi Schnittstelle deines Teansit. Ist das WiFi am Transit eingeschaltet, kannst du über die Hot Spot Verbindung deines iPhones eine Verbindung herstellen.
    Also schau mal nach, ob WiFi eingeschaltet ist.

    Gruß Olli

  • Entschuldige Rohoel!! War nicht meine Absicht, wollte nur auf mich aufmerksam machen! Nochmal Sorry!


    Hey Yago,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. WIFI ist an, aber es findet keine Geräte, nicht den HotSpot vom Smartphone und auch keine sonstige WLAN-Verbindung. Nur wenn ich das Navi ganz dich an die WLAN-Antenne meines Routers daheim lege zeigt es mir im Navi die Verbindung an.
    Es schaut so aus als ob die Schnittstelle meines Navis nicht richtig funktioniert, oder?


  • Mich würde einmal interessieren ob deine Aktivierung geklappt hat oder ob du immer noch die Fehlermeldung hast?

  • Bei mir hat die Registrierung und Aktivierung perfekt geklappt!


    Leider scheint wirklich mein WIFI im Navi defekt zu sein. Nächste Woche gehts erst einmal in den Urlaub, danach werde ich wohl mein Transit.6 LMU zu Becker schicken.


    Nur schade, dass die Hotline von Becker sich noch nicht gemeldet hat. Habe vor 10 Tagen eine Mail geschrieben und prombt eine automatisierte Rückantwort mit einer Ticketnummer erhalten, mehr leider nicht.

  • Hallo Dr. Becker,


    wie viele andere im Forum habe ich das Problem, den L2L Dienst zu aktivieren.


    Beim Kauf habe ich alle verfügbaren Dienste aktiviert und upgedatet, der L2L war wohl nicht verfügbar aufgrund von Serverproblemen!?
    Nun erhalte ich im CM einen großen, bunten Button der mich dazu einlädt die Lifetime Karten und auf der anderen Seite den Link2Live Dienst zu aktivieren.
    Sehr verwirrend, da die Lifetime Kartenfunktion bereits aktiviert ist, beim Anklicken der L2L Funktion kommt der übliche Text:
    Sehr geehrter Content Manager Nutzer,
    die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise haben Sie Ihre Kartenupdates nicht innerhalb der geforderten 30-Tage-Frist aktiviert. Oder das von Ihnen gewünschte Produkt ist momentan nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    Ich habe Ihnen gestern eine PN geschickt in der Hoffnung, dass Sie mir helfen werden.


    MfG
    tinfo



    Erledigt:


    Hallo Dr. Becker,


    danke für die schnelle Unterstützung, Gerät ist nun "fahrbereit"

    Einmal editiert, zuletzt von tinfo ()

  • Also nach 3 Wochen und 10000 km kann ich nur sagen der live Verkehrs Dienst Link 2 live ist absoluter Müll ständig werden Staus angezeigt die auf der anderen Seite also in entgegengesetzter Richtung sind. So ist das nicht zu gebrauchen ich fahre jetzt nur noch mit Tmc das funzt einigermaßen. Das Gerät (Transit 70 LMU Pro) ist Top aber der link2live Dienst ist eine Zumutung.

  • Hallo,


    ich habe mir bei dem Internet Riesen mit dem A ein Transit 70 LMU Pro gekauft. Leider sind anscheinend beide beinhaltende Services ausgelaufen oder die Aktivierung funktioniert nicht. Bin heute extra damit gefahren, da ich irgendwo gelesen hatte dass die Aktivierung erst nach 10 km durchgeführt werden kann.


    Also das Ganze mit der Aktivierung ist Blödsinn und mit dem ablaufen auch. Der Content Manager erkennt ja was für ein Gerät es ist und anhand von der Seriennummer kann auch Becker klar erkennen ob es ein LMU ist oder welche feature sonst mit verkauft wurden. Aus meiner Sicht erst mal nur Geld Macherei. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Guten Willen von Dr. Becker zu hoffen oder das Gerät zum Internet Riesen zurück zu schicken und zu tauschen, weil behalten möchte ich es schon. Da ich es so gar nicht schlecht finde.


    Hat sonst noch jemand eine andere Idee was ich noch tun könnte?


    Gruß


    Martin

  • Willkommen im Forum,


    insbesonders in diesem Thread Beitrag #13 und #15 beachten und lesen ;)


    Wünsche noch Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]