Medion MD 96050 - Speicher voll

  • Hallo,
    ich habe ein altes Medion MD 96050 mit Go Pal Software. Normalerweise funktioniert es problemlos. Aber bei der Zieleingabe in Berlin stürzt es regelmäßig ab. Ich befürchte, daß der Speicher voll ist und Berlin zu groß ist, um mit dem verbliebenen Speicherplatz bearbeitet zu werden. Wie schafft man wieder Platz? Danke
    Seidenhaar

  • Ich befürchte, daß der Speicher voll ist und Berlin zu groß ist, um mit dem verbliebenen Speicherplatz bearbeitet zu werden. Wie schafft man wieder Platz? Danke
    Seidenhaar


    Ein grossere SD ode SDHC card benützen.
    HIER kanst du lesen welche karte du nehmen kanst.
    Ein MD 96050 ist ein PNA 465,und ein PNA 470 ist ein PNA 465 mit Bluetooth.
    Deswegen stehen die antworte für karten hier.

  • Habe ich nicht versucht, weil ich nicht weiß, wie das geht. Ich habe auch Angst, evtl. Aktualisierungen der Navi-Software dabei zu löschen. Ich weiß auch nicht, wie ich feststellen kann, welche Version von GoPal ich habe.
    Danke schon für die Antworten bis hierher. Und ich freue mich, wenn sich jemand erbarmt, einem absoluten Greenhorn wie mir zu helfen.


    Seidenhaar

  • Hallo seidenhaar,


    erst einmal herzlich Willkommen bei Pnav. :)


    Softreset löst Du aus, indem Du unten mit deinem Stylusstift in das kleine Loch drückst.
    Beim Hardreset hälst Du dein Ein-Ausschaltbutton länger als 6sec gedrückt, anschließend wieder einschalten.
    Sollte man bei dem Schätzchen regelmäßig machen, damit der Cache(schneller Puffer-Speicher) geleert wird.


    Wenn Du noch nie etwas an dem Navi gemacht hast sollte Gopal AE 2.0 drauf sein, eventuell das Update auf die 2.1.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Der Tipp, eine größere SD-Karte zu benutzen ist absoluter Quatsch. Abstürze wegen vollem Speicher haben nichts mit der Kapazität der SD-Karte zu tun.
    Sei(d) versichert, Berlin geht auch ganz ohne SD-Karte. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen