Neues nüvi 2699 - enttäuscht ... Eure Meinung bitte

  • Hallo - mal wieder! :)


    Bin mit meinem nüvi 2699 nicht zufrieden: Es zeig die Entfernung an Abzweigungen-Kreutzungen usw. erst 30 bis 40 Meter zu spät an.
    (Hatte vorher ein Becker 7934 gepimt auf Navigon 5.6 welches auf den Meter genau angezeigt und auch Ansagen genau gemacht hat - Leider keine Karten mehr.)
    Das geht natürlich im Stadtverkehr überhaupt nicht!
    Habe alles in diesem und anderen Foren gelesen (Karte verkleinert, volle Sateliten gefunden usw.) - leider hat nichts geholfen.


    Ja was sull ich tun, um eine richtige Ansage/Anzeige zu erhalten? Andere Herstellermarke 6 Zoll?! Bisher glaubte ich, das Garmin momentan die beste Wahl ist ... .


    Weitere Hinweise:
    Zuerst habe ich ein 6 Zoll Becker gekauft - hat gute Halterung aber mit dem Touchskreen ist nicht zu arbeiten - rattert bei Bedienung wie eine Maschienenpistole - sehr ungenau ... .
    Dann habe ich das 1. Garmin 2699 genommen und festgestellt, dass Anzeige zu spät erfolgt. Der Garmin Service sagte: Gerät zurück - das geht natürlich nicht. Gerät zurück geschickt.
    Neues 2. nüvi 2699 bekommen - genau das selbe Verhalten wie Vorgänger. Ein einzelner Gerätefehler kann es nun ja nicht sein.

  • Hallo - mal wieder! :)


    Bin mit meinem nüvi 2699 nicht zufrieden: Es zeig die Entfernung an Abzweigungen-Kreutzungen usw. erst 30 bis 40 Meter zu spät an.


    Zeigt zu spät an?


    Ich kenne das von der AnSAGE, die ist häufig zu spät.
    Die AnZEIGE, also der Abbiegepfeil mit Entfernungsanzeige stimmt aber meist.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!


  • Bin mit meinem nüvi 2699 nicht zufrieden: Es zeig die Entfernung an Abzweigungen-Kreutzungen usw. erst 30 bis 40 Meter zu spät an.


    Was sind nur 30 bis 40 meter? 1 oder 2 secunden?
    Was für die eine zu spät ist,kan für die andere zu früh sein.
    Ist ein geschmacksache.
    Ich habe ein Zumo,und das ist im princip dieselbe navigation,und ich bin damit zufrieden.

  • Ich habe die selben Erfahrungen mit meinem Garmin gemacht. Man gewöhnt sich aber daran, auch im Stadtverkehr. Auf der Autobahn gibt es sogar Abweichungen von mehr als 200 m (Rückstand gegenüber der Realität).


    Das Medion, das ich vorher hatte, war da viel genauer. Dafür hat das Garmin wieder andere Qualitäten, z.B. leichtere Anbringung, viel bessere Darstellung und genauere Reaktion auf die Berührungen. Anscheinend gibt es noch nicht d a s ideale Navi für jeden.

  • Hallo,


    leider ist es bei Garmin üblich, dass die Geräte mit jedem Update schlechter werden im Routing und in der Genauigkeit, egal ob Betriebssystem oder Karten. Genau so läuft es auch weiter bei neuen Modellen


    Plötzlich wird, obwohl man nur noch über die Kreuzung fahren muss um in der eingegeben Strasse zu sein, vom Gerät links abbiegen angezeigt und angesagt. Genauso ist es bei Kreisverkehre, da werden häufig plötzlich falsche Ausfahrten angegeben.


    Ich höre schon die Spezialisten sagen, da kann Garmin nix dafür, da ist der Kartenhersteller verantwortlich. Muss mich fragen, warum bei einem anderen Gerät, das die Karten auch vom gleichen Kartenlieferant hat, diese Fehler größtenteils nicht vorhanden sind. Muß mich auch fragen, warum ich mich an den Kartenhersteller wenden soll, weil Garmin angeblich nix dafür kann, obwohl meine Euros von denen kassiert werden.


    Da DEZL 560 hat mich schon vor ein paar Jahren geärgert und jetzt habe ich wieder so eine Garmin Krücke. Das wird auch nicht besser. Garmin kann das einfach nicht, weil die Spitzenprogrammierer sicher nicht in dem Laden arbeiten,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Wenn Du das Routing und das Live Traffic nimmst,dann sitzen Sie bei TT.
    Auch wenn ein paar Specs bei den neuen Go fehlen,Routing und Traffic sind bei TT nicht zu überbieten.


    Und was sich Garmin bei den neuen Geräten gedacht hat,daß weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Gruss

  • Und was sich Garmin bei den neuen Geräten gedacht hat,daß weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Gruss


    Da schließe ich mich an!
    Man könnte fast meinen, Garmin will mit Gewalt seinen PNA Sektor gegen die Wand fahren. X(

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ach, und wo arbeiten die Spitzenprogrammierer? Und welche Weltmarke unterstützen sie?



    Sind alles bei Apple oder Samsung und Google .


    Gruß

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Da schließe ich mich an!
    Man könnte fast meinen, Garmin will mit Gewalt seinen PNA Sektor gegen die Wand fahren. X(


    Der PNA Sektor ist schon lange tot .


    Gruß

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • DVN, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe: Verstanden habe ich, dass sich die Navigon Programmierer in den nächsten PNA Versionen ab Frühjahr mehr als bisher eingebracht haben. Ist das so richtig verstanden? Und ehrlich gesagt, mich würde auch nicht wundern, wenn es wieder Navigon PNAs mit digitalem Verkehrsfunk geben würde.

  • Die Navigon PNA Sparte wird nicht wieder auferstehen . Navigon ist der Bereich von Garmin der sich um die Apps kümmert . Navigon gibt es noch für einige Autohersteller nicht mehr und nicht weniger . :thumbdown:


    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten