Hilfe nach Comand Diebstahl

  • Super hast du auch eine Teilenummer für die Stecker ?
    Ich hoffe man kann die ein und ausclipsen aus dem Stecker ?
    Vielen Dank

  • Schwarz


    Stecker besteht aus 2 Teilen


    1x 001 545 20 30
    1x 002 545 90 40

  • Das ist der 002 545 90 40 der da dran ist, der andere wird dann ja nicht gebraucht, am DAB sollte er ja noch vorhanden sein und am COMAND kommt die Leitung ja mit in den Quadlockstecker rein.

  • Moin moin Holgi,
    So alle zerschnittenen Koax Kabel ausgetauscht und UCI x RFK eingebaut !
    1.) Wo greife ich genau das Rückfahrsignal ab ?
    2.) Habe das neue Most Kabel verlegt und am Dab Tuner sowie am Comand eingesteckt ,jetzt habe ich aber auch das vom UCI was mach ich damit und wo stecke ich es ein ?
    3.) Und ich habe bei dem ganzen Kabel gedönse ein Kabel irgendwo im Karton vergessen :cursing: kannst du mir sagen woher das ist ?
    Vielen Dank
    LG

  • Moin,Moin,


    zu1. gar nicht, das Signal kommt über CAN-Datenbus


    zu2. 1 Leitung aus dem COMAND raus nehmen, eine neue vom UCI da rein, dann die zweite vom UCI mit der rausgenommen aus dem COMAND verbinden. Mit Verbinder 000 545 44 84 verbinden ( Bild unten, rechts ist der Verbinder)


    zu3. kann ich so leider auch nix zu sagen ;(

  • zu1.) Wo kann ich den das Rückfahrsignal graublau für RFK abgreifen ?
    zu2.) Geht das Kabel mit den 2 Fasern nicht komplett zum DAB Tuner ?, Ich habe das Kabel so verlegt das eine Ende im DAB und das andere am Comand komplett mit beiden Fasern !!
    Vielen Dank

  • zu1. lesen was da steht, das Signal wird nicht extra abgegriffen, liegt immer auf dem CAN


    zu2. auch lesen was ich geschrieben habe und einfach umsetzen :!: :!:

  • Sorry,
    aber ich habe noch ein Kabel von der RFK das vom Modulator kommt ein rotes zum SAM hinten und das blaugraue was mach ich mit dem ?


    Den Verbinder 000 545 44 84 habe ich werde ich dann so machen.
    Wenn das also alle so im ring läuft dann habe ich bestimmt was falsch gemacht !!
    Du hast ja meine VIN kannst du erkennen ob ich noch andere Sachen in meinem Most ring habe, wenn alles so im Ring läuft dann msuss ich ja die einzelne Faser nachgehen ? ;(

  • Dann hast Du noch einen Kabelsatz wo die grau/blaue Leitung direkt an die Rückfahrleuchte angeschlossen werden muss, da ist die Kabelfarbe auch grau/blau


    Mehr MOST hast Du nicht verbaut ;(

  • Danke das mit dem Most hat mir direkt den druck genommen ich dachte schon wieder alles ausbauen !! :thumbup:
    An der Rückleuchte wird per kabeldieb oder direkt in einen vorhandenen pin eingepinnt. Und wenn pin welcher ?
    Danke :thumbup:

  • Direkt ans Kabel an der Leuchte anlöten, Stomdieb ist MÜLL :!: freien Steckplatz gibt es da nicht.

  • Direkt ans Kabel an der Leuchte anlöten, Stomdieb ist MÜLL :!: freien Steckplatz gibt es da nicht.


    Nur mal so eine Frage angehängt. warum ist Stromdieb Müll?? Langzeit-Kontaktproblem?? Danke.