Hilfe nach Comand Diebstahl

• Hallo und Guten Abend,

nach dem Diebstahl des Comand mit Bildschirm (E350cdi T/09-2010) versuche ich mir ein Überblick über die abgeschnittene Kabel zu verschaffen.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt bei der Anschaffung NTG 4 oder 4,5 ?
    Und was für Teilenummern benötige ich ?
    Kann man die Kabel verlängern ?
    Ich denke die Lichtleiter und Koaxkabel müsste ich wohl komplett tauschen ?
    Kann man die einzelnen Stecker eigentlich einzeln erwerben oder nur als kompletten kabelbaum ?
    Kann ich jetzt da alles offen ist eine Rückfahrkamera nachrüsten ? Original ?
    Und was für Sonderausstattungen kann man mit geringem Aufwand noch nachrüsten ?
    Vielen Dank schon mal im vorraus

• Moin,Moin,

Umbau auf NTG4.5 ist möglich, aber der Aufwand und das Codieren ist dann schon aufwendiger und kann MB nicht machen.

Die LVDS-Kabel vom Monitor zur Headunit gibt es einzeln, Lichtleiter muss komplett neu ;(

Cam kann man immer nachrüsten und z.B. auch MediaInterface.

• Hallo,
    Ja dann werde ich wohl auf 4.5 umrüsten wenn ich schon mal dabei bin !!
    Hast du vielleicht ein paar Teilenummer für 4.5 Monitor, Headunit, Kamera,Mediainterface und Kabel ?
    wird sich schon ein codieren finden .... :thumbup:
    Vielen Dank

• Gerade mal meine Datenkarte durchflogen ;( 527 COMAND Online inklusive DVD was heisst das den, ist das schon das 4.5 oder konnte das 4 auch schon online :?:

• Teilenummer muss ich auch raussuchen, habe dazu aber erst am WE Zeit :!:

das COMAND heißt seit NTG1 Bj. 2002 schon Code 527 die Zahl wurde nie geändert, hat nur den Zusatz "online" bekommen, der würde jetzt aber auch in der Datenkarte bei einem z.B. W211 aus 2002 stehen ;(

• Moinsen,
    am WE reicht schön und Danke.
    Nach aller suche bin ich auf die Nr. A 212 900 44 07 müsste fürs Display sein.
    Bei der HEADunit habe ich nichts gefunden welche Generation nimmt man den am besten ?
    Und das Kabel was vom Display zum Headunit ( TEilenr.?) geht.
    Irgendwelche Adapter oder Rahmen fürs Display ?
    Gibt es auch eine Kabelbelegungsliste ( Kabelfarben ) der Anschlüsse am Comand bzw Display ? und der Sitzheizung ?
    Is alles durchgeknippst !! :evil:

• Guten Abend,

Am Zentraldisplay ist einmal die Verbindung zur HU und ein zweites Kabel mit einem roten , 2 brauen sowie einem schwarz und ein schwarzweissee kennt jemand die Belegung ?
    Kennt jemand die Belegung ;( ?
    Vielen Dank

• Moin,Moin,

Kabelbelegung:

Rot bzw. Rotweiß ist Dauerstrom
    Braun ist Masse
    Schwarz ist CAN-LOW
    Schwarz-Weiß ist CAN-High

Hier ein paar Teilenummer vom NTG4.5 ALLES OHNE GEWÄHR :!: :!: :!:

Display 212 900 96 16 oder 212 900 22 16
    HU 212 900 63 22 oder 212 900 72 25
    Leitung HU -- Dispaly 212 440 78 37 (43,42 netto!)
    Radioantenne 212 440 33 38 (37,84)
    BT-Antenne 212 440 54 34 (19,97)
    GPS-Antenne 212 440 58 34 (33,18)
    USB-Leitung 212 440 93 34 (28,53)
    Radio-Grundleitung 212 440 11 54 (51,10)

• Danke !! :D
    und wo kommen die auf den Stecker ? Haben die Pins Nummer ? Oder ist das am Zentraldisplay beschriftet ? Das Display kommt die woche per Post !!
    Wie viele Steckplätze sind den am Zentraldisplay ? 2 oder 3

Vielen Dank

LG

• 2 Stecker

auf dem 8 poligen Stecker stehen Zahlen

Pin2 Dauerstrom
    Pin1+3 Masse
    Pin4 CAN-L
    Pin8 CAN-H

• "Cam kann man immer nachrüsten und z.B. auch MediaInterface"
    Hast du da vielleicht auch da ein paar Teilenummern ?
    Vielen Dank
    LG

• Hallo,
    die übergeschnittenen harten Plastik Leitungen sind die LWL ( Lichtleiter ) ?
    Und wo gehen die hin ?

Vielen Dank

LG

• Ja das ist der MOST-Lichtleiter.

Die zwei 2 Leitungen gehen je nach Fahrzeugausstattung z.B. zum Soundsystem oder, oder.............

• Ja Soundsystem hab ich glaub ich nicht, werde sehen wohin es geht.

Die `USB-Leitung 212 440 93 34 (28,53) `wo wird die angeschlossen, den rosa stecker am comand hab ich gefunden und der gegenstecker weiss kommt wo hin ?

Vielen Dank

LG

• Ich kenne die Leitung auch nicht, ist da am anderen Ende noch keine USB-Buchse dran ????

Mache mal ein Bild, wenn da noch keine USB-Buchse dran ist, wird wohl noch ein 2. Kabel fehlen das dann zur Mittelkonsole geht, wie lang ist denn das Kabel jetzt.