Bräuchte eine dringende Kaufempfehlung weils in den Urlaub geht...

  • Hi Leute...


    Erstens will ich mich mal bedanken für die Zeit die ihr euch nehmt !!


    Ich bräuchte eine Klare Kaufempfehlung und will halt diesmal das richtige Navi kaufen ...


    Ich hatte schon vor 2-3 Jahren ein Garmin was eigentlich top war aber das Display kaputt ging und dann hatte ich ein T-- T-- UND das raubte mir jeden nerv nie wieder !!


    Jetzt ist halt eben die Frage welches Navi soll es X8 oder X9 technologie sein da bin ich mir jetzt echt unschlüssig...


    Habe mal 3 vergleich objekte vlt gibts auch bessere aber eine ehrliche Meinung beruhend auf euren Erfahrungen wäre super...



    Nummer 1:Garmin Nüvi 2599 (X9 technologie)
    Nummer 2:Garmin Nüvi 2598 (X8 )
    Nummer 3:Garmin Nüvi 2597 (glaube x8)


    Falls ihr andere vorschläge habt bin ich auch für das offen...
    Finde das 3598 auch sehr sehr interessant aber es ist mir zu teuer bzw weiß ich die Vorteile des gerätes leider nicht bis auf Optik und wertigkeit des gehäuse..


    Würde gerne wissen wie sich diese 3 geräte auch voneinander unterscheiden...


    Wichtig ist mir halt auch eine schnelle routenberechnung falls stau ist und mich das navi nicht im stadtverkehr herum schickt wo es sich immer staut bei uns zumindest...



    Wäre echt dankbar für gute + nutzvolle Tipps...


    mfg

  • Nüvi 2797 und 2798 sind identisch bis auf den Empfänger, 2797 hat TMC, 2798 hat den DAB+-Empfänger
    2799 ist der Nachfolger des 2798, dürfte aber nicht viele Unterschiede haben.

  • die x9 Serie ist zwar zur IFA vorgestellt worden, kaufen ist aber noch nicht. Die Geräte sind noch nicht im Handel.


    Und Technologie ist bei Garmin ein Fremdwort. Verbesserrungen erfolgen bei Garmin immer nur in kleinen Schritten.


    Gut und sinnvoll sind 6" Displays und da täte es, wenn man auf Gimicks verzichten kann, das Nüvi66

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Was ist den nun das beste vom preisleistungsverhältniss ?
    Würde mir heute gerne eines bestellen...


    Mein Budget liegt bei maximal 200 euro...

  • Nüvi 2797 und 2798 sind identisch bis auf den Empfänger, 2797 hat TMC, 2798 hat den DAB+-Empfänger
    2799 ist der Nachfolger des 2798, dürfte aber nicht viele Unterschiede haben.


    Ich suche ja die 25er reihe nicht die 27er reihe...


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 25er und 27er reihe ?

  • Und das Garmin 2599 gibts schon zu kaufen bei Amazon...um 190 euro...


    Es ist jetzt die Frage ist es nicht besser auf ein ganz neues Gerät umzusteigen ?


    Es wurden ja einige dinge cool gelöst beim neuen also das man auch bei der Fahrt jetzt viel leicht was umändern weil die symbole größer sind und das touchscreen besser reagiert...



    Hat keiner ne Empfehlung ob man lieber noch zum 2598 greifen soll oder doch zum 2599 greifen sollte ?

    Einmal editiert, zuletzt von dexter777 ()

  • scheint ja nicht so als würdet ihr mir allgemein ein garmin gerät empfehlen ...


    Naja muss ich mir allgemein was anderes suchen schade das hier keine eindeutige Hilfestellung gibt...

  • scheint ja nicht so als würdet ihr mir allgemein ein garmin gerät empfehlen ...


    Naja muss ich mir allgemein was anderes suchen schade das hier keine eindeutige Hilfestellung gibt...


    Das ist natürlich unsinn.
    Wer kan dich ein antwort geben,von geräte die es noch nicht im handel gibt?
    Von geräte die erst ab Q4-2014 zu kaufen sind.


    Der 2599 ist so neu,neuere gibts es nicht.
    Es sind nur einige menschen die dich antwort geben können.
    Garmin-Support-Hotline: 089 858364880**
    Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr



    Hier kannst du geräte vergleichen.


    2498 = 4,3 zoll
    2598 = 5 zoll
    2698 = 6 zoll
    2798 = 7 zoll


    LM=LifetimeMaps
    LMT=LifetimeMaps+Traffic Info
    LMT-D=LifetimeMapsTrafficinfo-Digital Empfänger


    Die neue serie (99) hat das empfänger im gerät.


    Alle antworten und info kan mann finden auf die website von Garmin.

  • Und das Garmin 2599 gibts schon zu kaufen bei Amazon...um 190 euro...


    Dann bestelle es bei Amazon und berichte über deine Erfahrungen . Heute bestellen morgen früh hast du es in der Hand ,nicht lange zögern 17 Stück auf Lager .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich habe es jetzt einfach mal bestellt...
    Hoffe das es nicht viele Kinder krankheiten hat eben weil es so neu ist...

  • Mit dem Risiko musst du leben ,ist wie mit neuen Autos ,wer die ersten kauft ist Testfahrer ,so wird es dir mit dem Navi auch gehen .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten