Nüvi 2597 3 mal rechts ist einmal links: Karte 2015.10

  • Zitat

    ein großer Umweg mit 2 Ampeln

    ich habe auch schon beobachtet, dass bevorzugt über größere Straßen geroutet wird, wenn dadurch einige Meter Nebenstraße gespart werden, obwohl der Gesamtweg etwas länger ist. Vermutlich ist die auf den Nebenstraßen erreichbare Geschwindigkeit so niedrig angesetzt, dass der längere Weg rechnerisch zeitkürzer ist (Zeitverlust an Ampeln oder beim Linksabbiegen kann ja nicht vorhergesehen werden). Wenn ich die Routingoption von "kürzere Zeit" auf "weniger Kraftstoff" ändere führt mich das Navi auf dem direkten Weg durchs Wohngebiet nach Hause. Diese Erscheinung trat auch bei älteren Kartenversionen auf.

  • ich habe auch schon beobachtet, dass bevorzugt über größere Straßen geroutet wird, wenn dadurch einige Meter Nebenstraße gespart werden, obwohl der Gesamtweg etwas länger ist. Vermutlich ist die auf den Nebenstraßen erreichbare Geschwindigkeit so niedrig angesetzt, dass der längere Weg rechnerisch zeitkürzer ist (Zeitverlust an Ampeln oder beim Linksabbiegen kann ja nicht vorhergesehen werden). Wenn ich die Routingoption von "kürzere Zeit" auf "weniger Kraftstoff" ändere führt mich das Navi auf dem direkten Weg durchs Wohngebiet nach Hause. Diese Erscheinung trat auch bei älteren Kartenversionen auf.


    Nein,
    das hat damit nichts zu tun.


    Wie ich schon schrieb, er biegt ja in DIESELBE Straße nach drei mal rechts ein, über die einfach links eingebogen werden kann.


    Es wird nirgendwo was eingespart, es ist einfach ein Fehler.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Wenn dem so ist wende dich direkt an Here/ Nokia . Nur die alleine können Fehler beheben und bei einem der kommenden Updates berichtigen . Garmin selber ändert nichts . Genauen Fehlerbericht mit Bildern und Koordinaten an Here senden und abwarten . Kann dauern aber eine Garantie besteht nicht .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wenn dem so ist wende dich direkt an Here/ Nokia . Nur die alleine können Fehler beheben und bei einem der kommenden Updates berichtigen . Garmin selber ändert nichts .


    Falsch, Garmin ändert sehr wohl "etwas" und kompiliert die Maps dann ins eigene Format. Und bei diesem Prozess entsteht der Fehler (falsche Attribute oder deren Auswertung, Komp.-fehler, ...). Ansonsten wäre ja auch jede Navi-SW betroffen, die Nokia-Maps einsetzt.


  • Falsch, Garmin ändert sehr wohl "etwas" und kompiliert die Maps dann ins eigene Format. Und bei diesem Prozess entsteht der Fehler (falsche Attribute oder deren Auswertung, Komp.-fehler, ...). Ansonsten wäre ja auch jede Navi-SW betroffen, die Nokia-Maps einsetzt.


    Das sehe ich auch so.


    Ich bat auch aus folgendem Grund, sich direkt an Garmin zu wenden: Es könnte auch ein Interpretationsfehler in der Software sein, der bei bestimmten Bedingungen auf tritt. Gestärkt wird meine Vermutung, das auch ein anderer User von einem anderen Ort berichtet.


    Deshalb nochmal, Garmin Support.
    Es gibt nichts besseres, als reproduzierbare Fehler! ;)

    ;) bab


  • Deshalb nochmal, Garmin Support.
    Es gibt nichts besseres, als reproduzierbare Fehler! ;)


    Ja,


    habe ich gemacht.


    das ist gar nicht so einfach.
    Ich musste erst ein neues Benutzerkonto erstellen, das "MyGarmin" Passwort kennt der Support nicht....


    Dann musste ich feststellen, das die Frage zunächst gar nicht weitergeleitet wird sondern man erst die "Automatische Antwort" lesen soll, wo aber nur Mist drin steht.


    Naja, bin jetzt mal gespannt wann (und ob...) da eine Antwort kommt.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • So, der Garmin "Support" würdigt mich keiner Antwort. Schweinerei, wenn ihr mich fragt.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • So, der Garmin "Support" würdigt mich keiner Antwort. Schweinerei, wenn ihr mich fragt.


    Ich bin jetzt nicht der Anwalt von Garmin aber in der Urlaubszeit geht öfter weniger als normal üblich.
    Wäre toll, wenn Garmin noch reagiert.

    ;) bab

  • Ich dachte jetzt eher, eine solche Meldung muss an Navteq gesendet werden, nicht an Garmin.


    Danke aber für den Tip, ich werde mich mal beim Garminforum anmelden.


    P.S.
    mit "so lange Garmin" hat das nichts zu tun, ich kaufe ja kein Gerät um damit
    möglichst viel Probleme zu haben die ich lösen muss. Du etwa? :)


    Ich bin jetzt nicht der Anwalt von Garmin aber in der Urlaubszeit geht öfter weniger als normal üblich.
    Wäre toll, wenn Garmin noch reagiert.


    Meine Supportanfrage wurde von Garmin ohne jede Antwort geschlossen.


    Es wurde keinerlei Lösung angeboten, es gab keinerlei Antwort trotz
    Nachfrage. Ich bin sehr enttäuscht.


    Eine Email habe ich erhalten, wie zufrieden ich mit dem Support sei.


    Die spinnen. :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!



  • Oha,


    liest Garmin hier im Forum mit?


    Heute kam eine Mail:
    "...ich kann Ihnen derzeit keine Lösung anbieten. Das Problem wurde nachvollzogen und haben es an die Entwickler zur Behebung weitergegeben.
    Wir arbeiten mit entsprechenden Hochdruck an einer Lösung."

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Dein Wort in Gottes Ohr. :)

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Nach über 2 Jahren scheint dieses Problem behoben....


    NIE WIEDER GARMIN! :(


    KORREKTUR!
    nach einem Tag tritt genau derselbe Routingfehler wieder auf -> Ab damit in die Tonne.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Garminator ()

  • Ich habe diesen Fehler in Berlin an einer etwas komplizierten Kreuzung in anderer Form auch festgestellt:


    Ich fahre auf der A 103 Richtung Unter den Eichen und will geradeaus in diese Straße fahren. Das Navi zeigt mir an, ich soll nach links auf den Wolfensteindamm fahren, dort wenden, zur Kreuzung zurückfahren und dann links in die Straße Unter den Eichen abbiegen. Ich ignoriere das, und alles ist gut.


    Die Kreuzung findet man hier: https://www.google.de/maps/pla…3d52.4473655!4d13.2980275


    An anderen Stellen ist mir das noch nicht passiert.



  • STIMMT, du hast recht, das Problem existiert immer noch!

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!