Einzelne Buchstaben ohne Funktion 8410PR nach Update auf Q2.2014

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Navigon 8410 Premium.


    Nach dem Update auf Q2.2014 ist z.B. der Buchstabe L ohne Funktion. Das K daneben funktioniert.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Ein Reset des Geräts hat keine Besserung gebracht, ich werde das Gerät jetzt mal "Wiederherstellen" in den Auslieferungszustand über Navigon Fresh.


    Ich denke, es wird mal Zeit für was Neues. Aber was kaufen? Navigon stellt ja keine Geräte mehr her...


    Grüße


    Totti

  • Hallo Totti-Amun,


    ich vermute beim Update auf Q2 2014 ist etwas schiefgelaufen,
    ich würde versuchen das neue Kartenmaterial zu löschen und
    das Update auf Q2 2014 nochmal zu machen.


    MfG. leeken

  • Leider scheint das Gerät auf einmal einen Defekt zu haben. Ich habe es komplett neu aufgesetzt, es funktionieren die beiden Buchstaben O und L nicht. :(


    Beim Ort kann ich mir mit der Postleitzahl behelfen, aber bei Strassennamen eben leider nicht.


    Dann muss ich wohl doch ein neues Gerät kaufen. Mist, zumal ich eine Brodit Aktivhalterung im PKW habe. Oder das gleich noch mal kaufen.
    Macht auch keinen Sinn...

  • Ich hatte im Sinn, dass es so was gibt. Aber ich habe es nicht gefunden. Ich kenne das noch von meinen uralten Geräten.
    Hast Du einen Tipp, ob das überhaupt geht und wie?

  • Hallo Totti-Amun,


    auf meinem Navigon 70 Plus geht das so,
    Navi einschalten, auf Optionen unten, auf Einstellungen,
    auf Optionen unten, auf Touchscreen-Kalibrierung.
    Dann immer auf die Kreuze tippen, wenn die Sekunden
    herunterlaufen einmal auf den Bildschirm tippen, fertig.


    MfG. leeken

  • Da habe ich nur Produktinformationen, Auslieferungszustand, Passwortschutz...


    :(

  • Hi
    der 84xx hat ein kapazitives Display. Da gibt es keine Touchscreen-Kalibrierung!


    Frag mal bei dem Navigon Support nach, ob deren Reparaturservice ggf noch Displays tauscht. ;)

    ;) bab

  • Hatte ich bei meinen 8410 auch. Bei mir war das Problem am rechten Rand. Ich versuchte auch vieles bis hin zum Ausblasen mit Pressluft des angeblichen Staubkorn im Display, alles kein Erfolg. Nach dem Einschicken an das Navigon ServiceCenter wurde mir mitgeteilt, dass das Display Modul defekt ist, aber nicht mehr lieferbar für 8410/8450. Für 115,- Euro wurde mir ein 92 Premium Life im Tausch angeboten, was ich gemacht habe. 1 Jahr LifeDienst inklusive.

  • Ich habe Navigon mal angeschrieben. 115 Euro machen keinen Sinn zu investieren in ein 4 Jahre altes Gerät, zumal Fresh Maps im Dezember bei mir ausläuft.