Navigon 4310max - Daten gelöscht

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 5 Jahren das Navigon 4310max und bin soweit zufrieden. Zuletzt habe ich für 67Euro ein Update vor ca 2 Jahren über Navigon Fresh gemacht.


    Nun schaltete sich mein Navigon immer wieder aus. Also wollte ich über "Fresh" die Software erneut runterladen. Aber hab inzwischen ne neue email-adresse und kenne das Passwort von damals zu der alten nicht was es mir unmöglich macht auf meine bezahlten Daten zurück greifen zu können.


    Jetzt habe ich die Daten von der Karte auf den Desktop kopiert und die Karte formatiert. Danach festgestellt dass beim kopieren nur 30mb von den 1,88gb gespeichert wurden. Nun erkennt das Fresh nichtmal mehr das Navi.... (Ich weiss, das war sehr schlau...)


    Habe ich eine Chance hier die Software von einem von euch herunter laden zu können?


    Vorab vielen Dank für das durchlesen meines Problems.. LG Marcus

  • Hallo Marcus,


    Salopp geschrieben: Dumm gelaufen.


    Hier wird Dir keiner die Software zum Download weitergeben (dürfen).
    Dazu kommt, jedes Gerät erstellt sich eine neue Identifikationsdatei "Device.bin" bei der ersten Registrierung, die das Gerät bei der weiteren Registrierung bei Navigon zu deinen Registrierdaten wie Username/Passwort, wenn damit die Verbindung besteht, identifiziert. Eine andere registrierte Datei wird das Koppeln ablehnen.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

  • @ the Rock aber auch Marcus,


    Marcus hat aktuell eine neue Emailadresse, so schreibt er, und kennt das Passwort zum Fresh-Dienst nicht mehr.


    Selbst wenn er sich nun bei Fresh mit der alten Email einlogt und Passwort vergessen eingibt, sendet Navigon das neue Restartpasswort an die alte Email. Wenn diese vom Provider stillgelegt wurde läuft das ins Leere.


    Markus, wenn Du beim alten Provider noch nicht abgemeldet bist, kannst Du doch über die Homepage des Providers immer noch an Dein Mailpostfach. Mails sind ja zunächst dort gespeichert.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • LS defekt oder die Endstufe . Da es Navigon als PNA Hersteller nicht mehr gibt und das Gerät längst aus der Garantie ist bleibt nur der Versuch den LS zu wechseln . Ansonsten nach neuem Gerät umschauen . NAVIGON. nur noch alte Restbestände im Versand zu bekommen . Wurden vor drei Jahren von Garmin übernommen .



    ______________


    https://www.isc2.org/
    http://www.ox.ac.uk/
    http://www.braindumps.com/1z0-803.htm
    http://en.wikipedia.org/wiki/ISC
    https://www.facebook.com/iscsport

    2 Mal editiert, zuletzt von Aliraza2 ()