Kaufberatung

  • Hallo Hacky, sorry Du bist es trotzdem irgendwie selber schuld.


    Wir haben Dir nun wiederholt geschrieben, dass die Geräte heute zum Ankommen auch im Einsteigerbereich alle funktionieren.
    Diese Grundfunktion können mittlerweile alle ohne das Du im Wald landest. :D. Auch die Menues sind ähnlich.
    Die Ausstattungsunterschiede sind in dieser Klasse Anzahl der Länder, Bildschirmgröße und Lifetime. Das haben wir mehrfach geschrieben. Der Rest ist schlichtweg Geschmackssache und das kann man nur durch Anschauen der Geräte feststellen.
    Die Markenvielfalt ist auch geschrumpft. Marktführer sind Garmin und TT, dann mit Abstand erst Becker, Falk, Medion und vielleicht noch Pearl, Letztere sind aber nicht im Fachhandel erhältlich. Das sind auch die Marken, die hier im Forum den Löwenanteil ausmachen, mal von Navigon abgesehen, die keine PNAs mehr herstellen.
    Was Du nicht mehr bekommst, ist die schöne Grafik der Navigons mit den vielen MarkenPOIs, aber das ist auch Geschmackssache.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • ................ was meint ihr gibt es ein Gerät das irgend welche Vor-oder Nachteile hat.
    Gruß Hacky


    Viele geräte haben vor und nach teile.
    Was für mich ein vorteil ist,kan für dich ein nachteil sein.
    Hacky,hier können nog 100 oder 1000 menschen dich eine rat geben,aber du wählst nicht.
    Die wahl im dein bereich ist nicht so gross.Alles drin,wo alles drinn ist das sind billeg geräte wie Medion,Mio,und einstiger modelle von Becker und Falk.
    Becker und Falk kommen von eine firm,nämlich United Navigations.
    Fahr zum Aldi,Saturn oder Mediamarkt,und probier sämtliche geräte aus.
    Im NL kannst beim Aldi innerhalb von eine woche n Medion zurück bringen,ohne dabei zu sagen,warum du es zurück bringst.
    Ob das im deutschland auch so ist,weis ich nicht.
    Wenn ja,dan weist du nachher welche für dich nachteile und vorteile haben.


    Mag sein was du denkst von dein Navigon,aber etwas besseres dann Navigon,findest du(noch) nicht.
    Ein besseres gerät muss noch entwickelt werden.
    :thumbup: